1+1, blackberry, andere 
14.10.11, 21:56 - Dies und Das
gepostet von web doc
vergangene woche gab es 2 highlights: serverausfall bei 1+1 und serverausfall bei blackberry.
eigentlich keine dinge über die man sich freuen sollte: millionen menschen waren elektronisch nicht erreichbar. dennoch lustig waren die reaktionen auf twitter:
beim serverausfall von 1+1 wurde nach 20 secunden mit millionenklagen gedroht, bei blackberry schon mal dessen ableben beschlossen.

bei 1+1 war ein falsch konfigurierter server schuld, der betreffende mitarbeiter arbeitet schon lange nicht mehr dort, also nicht mal ein grund jemanden zu feuern :-D

ntl: die empörung, wie sie selbst stephane hessel nicht besser hätte hervorbringen können, ist das ergebnis der anonymität. man kann bei twitter sehr anonym bashen, flamen und ranten. andere plattformen werden umgehend mit aller staatsmacht geschlossen (isharegossip dingends), aber bei titter ist freie meinungsaeusserung obärstes gebot. (ausnahme: regierungskritik! dann muss twitter das röckchen lüften)

ich wünsche mir mehr bekenner auf der strasse, weniger auf twitter, weniger im mobbing stil

glaubt jemand ernsthaft, 1+1 oder heute blackberry verursachen ihre servercrashs mit absicht, um zu schaden? es geht vielmehr darum jemanden zu treten, der am boden liegt; idealerweise mit einer maske, damit einen niemanden sieht.

wenn sich die feiglinge unbedingt empören möchten, dann sollten sie sich auch bitte ordentliche ziele rauspicken.


r.i.p. dmr 
13.10.11, 09:16 - Linux
gepostet von web doc
Dennis Ritchie passed away oct. 8th 2011.
the creator of C died aged 70. it's needless to count his innovations.

another idol gone :(

links:
https://plus.google.com/101960720994009339267/posts/ENuEDDYfvKP?hl=en
http://boingboing.net/2011/10/12/dennis ... entor.html
http://webcache.googleusercontent.com/s ... m/who/dmr/
http://webcache.googleusercontent.com/s ... /hist.html
WOCHENENDE 
8.10.11, 08:56 - Dies und Das
gepostet von web doc
es lockt ein zwiebelkuchen, ordentlich federweiser, ein gut geheiztes haus, die family, ein bischn arbeit ;-) , ne neue katze ... und das alles in nur 7 stunden... ich mach schon mal eine strichliste
so long
webdoktor

last exit sossenheim ... 
5.10.11, 17:13 - Dies und Das
gepostet von web doc
ich liebe chlodwig poth
der leider viel zu früh gestorbene gründer des satiremagazins titanic malte seit 1990 schnipsel aus sossenheim, einem stadtteil frankfurts, in dem er wohnte.
nach einer kurzen google+ diskusion, ispiriert von "lucky" habe ich mich auch mal an einem sossenheim strip versucht (in anlehnung an "SIRI": http://www.golem.de/1110/86829.html )


touchpad arrived 
25.9.11, 19:18 - Linux
gepostet von web doc
Finally I just needed this Touchpad :-D
When it hit the market it was far too expensive, in the "firesale" I had no chance of getting one. So I ordered a new one at Ebay... for far more than 99, but less then the original 360...

So what to do with it?

I'm deeply impressed of the sound. Its really amazing what these 2 mini speakers are able to produce . respect!

And of course I need to make it a lil more usuble:
Which means: Preware, Xterm, and Uberkernel (1,56ghz)
now its def. faster than the ishit#2 (not the apps, just the flops :-P )

next i need some ubuntu on the pad i think

THANK YOU ALL PALM ENGENEERS FOR CREATING SUCH A GOOD PIECE OF HARD AND SOFTWARE

<<alpha <Zurück | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | Weiter> omega>>