Besuchen Sie
-> NETZHERPES - mein großes blog über Technik, Retrogaming, Linux, daily life und alles, was mich gerade beschäftigt. Oder statten Sie der
-> Deauville Sunset Slideshow, einen Besuch ab, einer kleinen Sammlung von Sonnenuntergängen am Strand von Deauville.


Webdoktors Microblog
Mein öffentlicher Notizzettel

---
15.09.2020
A thread worth reading https://twitter.com/shahidkamal/status/1436771192892018693?s=20
---

---
13.09.2021
Ja, es gibt auch positive Entwicklungen: Thies ist wieder da, das Wetter hat sich endlich gebessert, der KIM-1 Computer macht immer mehr Spass. Trotzdem ist die Stimmung gedrückt.
---

---
10.09.2021
Und Rückschlag: Mutti hat finalen Krebs, Laden ebbt ab, Ehe kriselt. YAY
---

---
28.03.2021
Erfolge: Alle Gesund, _kein_Corona, KIM-1 Clone ist voll ausgestattet, Laden läuft, Ich passe wieder gut in meine 32 er 501, Thies kommt zurück. Mal sehen wann das Schicksal mich wieder fickt
---

---
03-02.2021
Oh je, schon ein Monat rum im neuen Jahr. Habe mir einen KIM-1 Clon gebaut. Geiler Scheiss. Ab jetzt wird 6502 Assembler gepaukt!
---

---
16.12.2020
Und Peng, da sind sie, die knapp 1000 Toten am Tag. Ich frage mich, ob die Leugner und Kleinreder immernoch an der "einfache Grippe" Theorie festhalten. Das werden Sie wahrscheinlich, mit immer weiter an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen. Aber Mathe is manchmal ein Arschloch.
---

---
29.11.2020
Mr. Böhmermann gibt sich als knallharter Inspektor im Fall Marsalek. Er beleidigt und reizt ihn in seiner Sendung und versucht ihn mit Hilfe eines Honeypots zu einem Klick zu bewegen, der seinen Aufenthaltsort verrät. Nice try. Derweil lässt sich mit ein wenig Schnüffeln ein Teil des Firmenkonstruktes von Marsalaek ganz leicht selbst herausfinden. Viel Geld wurde vom Fonds EMIF 1A in Mauritius geklaut. Dieser gehört einer Firma namens "Emerging India Fund Management Ltd" - Diese besitzt noch mehr Aktien und ist einer der Geldgeber für einen indischen Superreichen namens Gautam Adani. uswusw. Wahrscheinlich Schmiergeld fü den Kauf eines anderen Unternehmens... lustige Truppe. Das wird noch einiges ans Licht kommen. Wir sind gespannt...
---

---
29.10.2020
Ja liebe Leugner, ab Montag is der Laden wieder teildicht. Vielen Dank! 1500 Patienten liegen intensiv, 700 davon werden beatmet. Allein gestern sind 89 Menschen daran gestorben. "Die Maßnahmen sind nicht gerechtfertigt..." Bla Bla Bla.... Fickt Euch HART Querdenker! Und lasst Euch blos nicht behandeln wenns zippt, is eh nur ne leichte Grippe.
---

---
19.10.2020
Die Zeit vergeht wie im Flug. Corona setzt zu neuen Höhenflügen an, Die Menschen besorgen sich wieder Klopapier. Es geht nurnoch ums irgendwie Durchkommen. Hoffentlich hilft dieser Impfstoff.
---

---
14.09.2020
Hier ist die Antwort auf Toms "Es wird keine Übersterblichkeit geben": https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps. De Rien! Die Übersterblichkeit ist da & real & massiver als eine normale Grippe. (Die Daten sind für Deutschland leider nicht vollständig)
---

---
26.08.2020
endlich mal wieder ein kapitaler Headcrash - auf weibchens laptop. bämm. Zum Glück ist die home partition noch lesbar gewesen. der Rest spuckt Galle trotz fsck usw. Notiz an mich selbst: MACH MEHR BACKUPS !
---

---
04.08.2020
Wie soll man mit Verschwörungstheoretikern und Impfgegnern im Freundeskreis umgehen? Mit Argumenten komme ich nicht weiter, die sind komplett von Ihren Facebook Gruppen gepolt. Ignorieren oder Kontakt nullen? Schade eigentlich.
---

---
08.07.2020
Und die großen Ferien stehen vor der Tür. Aus Gründen wurde eine Reise abgesagt. Dennoch versuche ich ein paar freie Tage zu nutzen und im Garten zu arbeiten.
---

---
25.06.2020
Es gibt nicht viel was man dieser Tage den Menschen raten kann, aber Tipp #1 ist: Installiert diese Corona-Warn-App ! Sie ist geprüft sicher (und wenn der CCC das sagt will es was heißen), tut nicht weh und hilft Leben zu retten.
---

---
24.06.2020
Herzlichen Glückwunsch ARD Videotext. Der Dino der elektronischen Informationsübermittlung feiert dieser Tage seinen 40. Im Zeitalter des Internet auch online einsehbar...
---

---
02.06.2020
Bitte schaut euch das neueste Youtube Video von Rezo an. Da ist was sehr Wahres dran. Fuck Bild! https://www.youtube.com/watch?v=hkncijUZGKA
---

---
29.05.2020
erster freier Tag seit 16.03. --- jetzt joggen, dann mit mutti einkaufen fahren. keine weiteren Pläne; ungewohnt.
---

---
12.05.2020
Ein Monat rum. Nach dem krassen Lockdown und ein paar Existenzängsten kam der Run auf meinen Laden und meine freie Zeit ist auf 0 gesunken. Jetzt wirds bestimmt besser... Wir schauen was kommt
---

---
05.04.2020
Ich versuche der Krise immernoch etwas Gutes abzugewinnen. Heute morgen habe ich mein Audioaufnahmegerät aufgestellt. Vogelgezwitscher ohne Flugzeuggeräusche. Hätte nicht geglaubt, dass das mal klappt
---

---
21.03.2020
Corona, Corona, Corona - ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Wer hätte geglaubt, dass die Kacke so endet. Ich verzichte auf weiteres Jammern. Ich habe den Autopiloten eingeschaltet und schaue wo die Reise endet.
---

---
22.03.2020
Heute ist offiziell Frühlingsanfang. Gleichzeitig ist die Welt gelähmt vom Corona Virus. Ich muss den heutigen abend abwarten, ob ich meinen kleinen Laden morgen nochmal aufmachen darf. Alles nicht lustig, aber wie ich schon schrub: kein Weltuntergang. Was mir wiiiirklich fehlt ist die Umarmung von Freunden. Ich habe täglich dutzende gute Freunde in den Arm genommen und gedrückt. Das fehlt komplett.
---

---
10.03.2020
Halbmarathon ist gelaufen. Die Zeit ist irrelevant, ich hatte Spass! Oh ja. Vielen Dank an Björn, dass du mitgelaufen bist. Danke an Mathias für die motivation und die Einstellung. Danke an Jasmin für die letzten 2 "Genießerkilometer"
---

---
03.03.2020
Nach 4 Tagen Kurztripp in die Alpen bin ich wieder zuhause. GEIL wars. GEILER SCHNEE. Danke Dir Peace für die Organisation. Danke an die anderen Jungs für die Mega Zeit. <3
---

---
24.02.2020
Heute habe ich einen 'neuen' Emulator getestet: BMC64 - eine VICE Version für den RaspberryPi, die ohne Betriebssystem rennt, nur mit einer Art Microkernal unten drunter. Bootet in 5 Secunden und unterstützt meinen Game HAT. Ha! Geil
---

---
22.02.2020
Mein Trockenskiurlaub rückt näher. YAY. Ich freu mich auf die Nasen...
---

---
20.02.2020
IRC Web Client bei uns in der Straße im Piratensender aufgetaucht. Mal sehen wo die Reise hinführt -> Bilder
---

---
17.02.2020
win paar neue Bilder verfügabar unter andis-gartenblog.de
---

---
11.02.2020
3 neue Hammer Speie für den C64: Into Hinterland, Crackpots und Major Blink --- also Runterladen und heute Abend zocken ..
---

---
08.02.2020
HAMMER! Gestern Halbmarathon gelaufen in persönlicher Bestzeit. Läuft bei meinem Hund und mir! Barek_insta
---

---
06.02.2020
Krasser Arbeitstag: Buchhaltung durchgeballert, Kassenbuch geschrieben, Schreibtisch aufgeräumt. Und morgen frei und mal wieder laufen gehen. Gewicht istr runter auf 74kg \o/
---

---
01.02.2020
Eine Woche IPM - Internationale Gartenmesse in Essen ist rum. Viele Kontakte wurden geknüpft, neue Freunde gewonnen, und als Aushilfe am Krumpholzstand habe ich ordentlich earbeitet. Ein bischen Abwechslung von der üblichen Routine. Spass hats gemacht.
Danke Claus & Clausi
---

---
25.01.2020
Ja Wahnsinn... der erste Monat des Jahres ist fast um. Montag gehts zur IPM, Vaddi is gut versorgt. Ich kann wieder schlafen.
Wer noch ein nettes kleines Puzzlespiel fürs Wochenende sucht, nehme TOOP für den C64 ;)
---

---
22.01.2020
Die IPM rückt näher. Eine Woche bin ich außer Haus, um meinem Geschäftsfreund Claus auf der IPM auszuhelfen.
Ich gehe mit gemischten Gefühlen da hin, da gleichzeitig mein Papa zu Hause an den Rollstuhl gefesselt sitzt und ich eine Woche nicht unterstützen kann.
Hoffentlich geht alles gut.
---

---
17.01.2020
Finallly wurde unser kleiner Webserver geupdated... mal sehen was nicht laeuft :D
Es lief nicht: php7 - eine Funktion namens utf8_encode hat die lib gewechselt und ist nun in php-xml und nicht mehr in libphp. Einfach nachinstalliert und alles ging wieder. Jetzt mal um die owncloud kümmern.
---

---
15.01.2020
OMG. mobiles Endgerät zu Hause vergessen... AAAAAAAARH. Ich fühle mich so nackt.
---

---
13.01.2020
Erster Arbeitstag nach zwei Wochen. Leider waren diese 2 Wochen weniger erholsam als gedacht. Mit Papa gehts bergab, ich hab viel geräumt und mir Gedanken gemacht. Alt werden ist nix für Feiglinge.
---

---
07.01.2020
Vor 15 Jahren hat Uz geschrieben er hätte elite 128 auf den dtv portiert und mache von dessen extras gebrauch. Mangels Interesse und weil er keinen Bock hatte zu Diskutieren, ist es dann erst mal in der Schublade gelandet. Gestern hat er das gute Stück Software veröffentlicht. Ich bin so froh. Vieles ist hinzugekommen: Missionssystem, scpu unterstützung und noch mehr. Jetzt muss ich meinen dtv nur wieder an den start bringen. https://csdb.dk/release/?id=185931
---

---
03.01.2020
Mint Linux switched from the synaptics touchpad driver to libinput, which caused my Thinkpad to F* up.
Simply switch back to synaptics driver, and it works like a charme. cost me some days to figure out :( https://www.linuxmint.com/rel_tara_cinnamon.php
- even after a system update you have to reinstall :D
---

---
01.01.2020
Link: Vorträge von der 36C3: https://media.ccc.de/c/36c3
Saugeile Sachen dabei!
---

---
30.12.2019
Merke: Es war ein Fehler sich gestern abend auf die Waage zu stellen. Oder war es ein Fehler in den Tagen zuvor so unkontrolliert reinzuschaufeln? 80,0kg :(
Ab Dienstag kein Alk mehr und kalorienreduzierrt essen. Zum Halbmarathon am 8.3. müssen 10% runter.
---

---
27.12.2019
Krasse Weihnachten. Geile Geschenke. Alle Glücklich.
Unerwartetes Geschenk: Landwirtschaftssimulator für den 'theC64' - gabs mit einem update.
---

---
23.12.2019
Frohe Weihnachen an euch alle da draussen. Mein Countdown auf der Arbeit läuft...
R.I.P Chuck Peddle
---

---
22.12.2019
largest abandonware site.... bitte merken: vetusware dot com
---

---
21.12.2019
Gestern Laufen gewesen. Endlich wieder volle Leistung nach dem MD Infekt.
Wario 2 gespielt. GEILES GAME!
Heute Wichteln im Laden und Abends Weihnachtsfeier des Chores. YAY.
---

---
19.12.2019
Zwei neue GB Carts gekauft: Warioland II für den GB Classic und Warioland II für den GB Color... Ich hab zuviel Geld
---

---
16.12.2019
Blogeintrag: Übertragen von Bildern auf der Gameboy Kamera auf moderne PC
---

---
14.12.2019
http://krikzz.com/forum/index.php?topic=1548.0 Anleitung trasfer pak ed64 - leider viele DL Links tot :(
---

---
14.12.2019
Schädel. leicht. merde.
https://twitter.com/MelsGedanken/status/1204659595706281984
So., und jetzt rein ins Mega hektische Adventssamstagsgedränge.
---

---
12.12.2019
Heute ist der Transfer Pak für den N64 eingetroffen.
Zusammen mit dem Everdrive64 (multicart für n64) kann ich Spiele und Spielstände von GameBoy Carts runterziehen.
Auch die der GBCamera.... Bessere möglichkeit als die mit dem instabilen Kabel, was ich mir gebastelt habe.
http://micro-64.com/features/gbromdumping.shtml
---

---
12.12.2019
Heute zu Thees Uhlmann. Geiler Typ.
---

---
11.12.2019
Hab ein paar Scripte geschrieben, um den html Editor zu starten und danach alles hochzuladen.... ist viel einfacher so.
---

---
11.12.2019
Geiler P2p Browser - eben erst entdeckt: https://beakerbrowser.com#
---

---
11.12.2019
Hier kommt in ungeordneter Form alles rein, was so passiert,
und zwar in Text Form. Micro blogging. Janz eenfach.... Inspiriert von https://plaintextproject.online/
Zum Teil Sachen, an die ich mich selbst gerne erinnere, als mobiler Notizblock z.B., aber auch einfach mal ein unkommentierter Link.
---