spotify auf webos in HD !!! touchpad endlich mit passender app 
15.3.12, 14:19 - Linux
gepostet von web doc
der user AARON hat einen patch für das touchpad entwickelt um die app in ha laufen zu lassen. geht prima:
http://webos.keroi.net/


+1


Spotify endlich auch in Deutschland 
14.3.12, 11:58 - Linux
gepostet von web doc
nachdem ich schon längere Zeit voller Neid auf meine Scchwedischen Freunde geschaut habe ob ihrer möglichkeit die Musik Seite "spotify.com" zu nutzen, kam gestern endlich die tolle nachricht: ja, jetzt auch in Germland nutzbar \o/ *jubel*

und was macht man wenn man ein palm pre hat? oder ein touchpad oder veer? ... das "offizielle" spotify programm für webOS wurde nicht mehr auf aktuelle webos versionen portiert und läßt sich automatisch nicht mehr installieren...
wie gut dass man das alles händisch machen kann:
http://gdgt.com/question/want-to-instal ... chpad-frs/
7 schritte zu spotify auf modernen webos plattformen :-D

ein zusatz noch: spotify mobile verlangt einen nutzernamen und ein passwort. da man sich neuerdings nurnoch über facebook einloggen kann muss man anschliessend auf "create password for your device" klicken ... dann gibts einen numerischen nutzernamen, mit ausgesuchtem passwort...





liebe grüße und viel spass mit spotify auf webos in deutschland


web doc
aktive Griechenlandhilfe 
29.2.12, 10:30 - Dies und Das
gepostet von web doc

euer webdoc
Nein sowas... 
28.2.12, 07:54 - Dies und Das
gepostet von web doc
da empört sich jemand darüber, dass die Bundesdeutschen Geheimdienste Emails mitlesen und das auch noch dürfen...



Der pseudo Aufreger des Tages war in der Onlinetapete Golem.de zu finden: http://www.golem.de/news/ueberwachung-m ... 90072.html
Nichts für ungut, aber erstens machen das alle Geheimdienste (wenn ich also eine Email nach USA mit dem Inhalt "A+0mb0m13e" schicke wird die gleich 2 mal gelesen :-D ) und zweitens ist das seit Jahren bekannt und anerkannt, ist ja schließlich deren Job, oder?

Das entsprechende Gesetz existiert seit über einem Jahrzehnt ( Gesetz zur Beschränkung des Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnisses (Artikel 10-Gesetz - G 10) )

Manchmal möchte man sich eben gern in den Mittelpunkt drängen (sorry, diese möchtegern Cyberpiratenpartei geht mir immer mehr auf den Senkel)

Ich stelle hierzu fest:
Niemand, nicht mal die C1A, kann eine gute Verschlüsselung zeitnah knacken; wenn Korrespondenzen mit Gnupg o.a. verschlüsselt werden ist das sicher (sofern ein ausreichend großer Schlüssel verwendet wird...)
Mittlerweile muss man kein studierter Informatiker mehr sein um diese Verschlüssenlung einzusetzen.
Es gibt wunderbare PlugIns für das Emailprogramm, deren Benutzung sich selbst erklärt.

Also: nicht aufregen, verschlüsseln! Mehr Informationen gibt es hier: http://www.gnupg.org/

Übrigens: ich habe gerade ein Déjà-vu -> http://www.netzherpes.de/blog/index.php ... 013-123328 ... ich glaube ich muss diesen aufruf einmal im Jahr posten ;-)
Home Taping Is Killing Music 
21.2.12, 15:33 - Dies und Das
gepostet von web doc
Als ich noch ein kleiner Bub war startete die brit. Musikindustrie eine Kampgne gegen das Mitschneiden von Musik mittels Tonbandgerät mit dem mundigen Slogan: "Home Taping Is Killing Music"


Wie man sich mit solchen Slogans richtig zum Affen macht ist also geklärt. Die Reaktionen fielen dementsprechend lustig aus:


Mit der verbesserung der technischen Ausstattung eines jeden Heimes wurde auch das Kopieren von Musik in vielerlei hinsicht einfacher und qualitativ besser. Mit Einführung der CD kam die Deutsche Musikindustrie auf die Idee mit dem Spruch:"Copy kills music" gegen das vervielfältigen von Musik zu protestieren. - Grandios dämlich
Und Künstler, die gut davon lebten haben sich nur allzu gern vor diesen Werbekarren spannen lassen, Gesinnung folgt Gier ...
Und dann kam auch noch die Napsterfalle ...
Die Musikindustrie war nicht in der Lage für neue technische Möglichkeiten entsprechende Medien zur Verfügung zu stellen. Es gab schlicht und ergreifen keine Möglichkeit legal an mp3 Musik zu kommen.
Anstatt sich dieser technischen und rechtlichen Hürde zu stellen erklärte man erst mal die anderen für schuldig: „Raubkopierer sind Verbrecher“ (Voll Gangster!)

Wir sind noch nicht am Ende. die Technik schreitet voran, und wir müssen härter verteufelt werden!

Wer hat den härtesten Spruch gegen das vervielfältigen von urheberrechtlich geschütztem Material?

Mein Vorschlag: "Heute sind es Nullen und Einsen, Morgen Banknoten"
oder lieber die Emotionale Schiene "Wer Musk kopiert wird von Gott gehasst!"
Wahlweise noch mit Voodoo esotherik: "Wir werden deinem Voodoo Püpchen die Eier abschneiden wenn du nochmal koopiert"

Was meint Ihr?

webdoc

Einen hab ich noch: Was ist der Unterschied zwischen Gott und der CIA? Gott sieht alles und petzt nicht.

<<alpha <Zurück | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | Weiter> omega>>