ostern in andis garten 

Frohe Ostern an alle da draussen!


Die Lilienblütige Tulpe Ballade


Mr. Mampf





[ Kommentar hinzufügen ] ( 944 mal angeschaut ) Permalink
Die volle Tulpenpracht 

Die volle Tulpenpracht


Der frühe Frühling und der milde Winter haben die Tulpen alle prächtig austreiben lassen. Die noch niedrigen Temperaturen helfen, die Tulpenpracht nicht allzu schnell verblühen zu lassen. Perfekter Start ins Gartenjahr so far.



Die Darwin Hybride Olympic Flame



Die gefüllte Tulpe Angelique

Jetzt muss nur noch der Rasen gemäht werden :D , denn der wächst auch schon wie ein Weltmeister
[ Kommentar hinzufügen ] ( 595 mal angeschaut ) Permalink
Tullpenkiste 

Tulpenkiste


Im Herbst sind ein paar Tulpen nicht gesetzt worden. Ich hatte keine Zeit und andere, nicht so schöne Probleme.
Und da viel Arbeit in so einer Zwiebel steckt und sie dadurch für mein Empfinden zu schade zum wegwerfen sind, habe ich sie einfach in eine Holzkiste gepflanzt. Der Winter war sehr mild, und ich brauchte keine Angst zu haben, dass mir die Zwiebeln erfrieren und verfaulen. Und als die Temperaturen stiegen und die Sonnenstunden mehr wurden, sind auch die Tuplen gewachsen.
(click to enlarge)

in passender Lefeberkiste

käuflich erworben bei Samen Andreas in Frankfurt


Und natürlich hat sich auf den Feldern und im Garten auch sonst einiges getan:











so long,

[ Kommentar hinzufügen ] ( 762 mal angeschaut ) Permalink
verzauberter garten 

es ist schön.
zu schön um wahr zu sein.
gleich einem wunder.
jedes jahr aufs neue
entsteht durch gespeicherte energie
des frühlings zauber.




chilling

anemone

primula veris

iberis

narcissus

dicentra

vinca

anemone
[ Kommentar hinzufügen ] ( 655 mal angeschaut ) Permalink
ich will mehr Frühling! 

ich will mehr Frühling!



Die Puschkinien blühen seit dieser Woche im Garten. Für mich der schönste Frühblüher überhaupt!. http://de.wikipedia.org/wiki/Puschkinia
Unfassbar grazil mit dem hellblauen Streifen auf weißen Blütenblättern. Zart wie Meißner Porzellan.

Genug geredet. Hier die neuesten Makro Aufnahmen aus meinem kleinen Garten
Wie immer - click to enlarge :D



ich hab mir die Puschkinia "eingeschleppt" durch ein Verwilderungssortiment von Lefeber. (erhältlich wieder im Herbst bei Samen Andreas



















[ Kommentar hinzufügen ] ( 604 mal angeschaut ) Permalink Related Link

<<nav_first <Zurück | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | Weiter> nav_last>>