Grundgesetze 
4.12.15, 07:38 - Dies und Das
gepostet von web doc

Grundgesetz


VIII. Die Ausführung der Bundesgesetze und die Bundesverwaltung (Art. 83 - 91)


Artikel 87a


(1) Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf. [...]

Versteht mich bitte nicht falsch, aber was ist an diesem Satz nicht zu verstehen?
Das hat nichts mit Duckmäuserigkeit oder Feigheit zu tun, sondern daran, dass sich dieses Land aus bewaffneten Konflikten heraus halten sollte. Die Mütter und Väter des GG haben sich genau überlegt, wie irr ein Volk werden kann und wie schnell das geht bis es irrational handelt. Deshalb.

Aber ist dieser Konflict im Nachhinein ohne den Einsatz von Gewalt zu lösen? Wahrscheinlich nicht. Er hätte durch den Verzicht auf Gewalt vermieden werden können, dessen bin ich mir sicher. Sicher bin ich mir auch, dass obwohl wir die Folgen der US Amerikanischen Verfehlungen tragen müssen, wir nicht zu den Waffen greifen sollten. Das darf keine Folge sein.

1. Bekämpft die Islamisten in Europa mit Bildung.
Bildung ist der einzige Weg. Stärkt unseren Lehrern den Rücken. Aber leider sind viele Menschen bildungsresistent und finden in radikalen Gruppen Bestätigung. Deshalb:

2. Seid nicht dumm und lasst Euch nicht auf der Nase herumtanzen -
Wem es hier nicht gefällt der muss gehen.

3. Wer einen Deutschen Pass besitzt ( = nicht gehen muss) und aktiv gegen die Ordnung dieses Land agiert muss ins Gefängnis.
Das galt für politische Ideologien und das muss auch für theologische gelten.

Drei simple Regeln, einfach und verständlich.

just my 5 pacifistic cents

webdoc

Fullscreen PHP Slideshow for Free Use 
8.10.15, 10:34 - Dies und Das, Linux
gepostet von web doc
have you ever wanted to add a really simple fullscreen slideshow to your homepage?

no javascript, no jquery - just plain php and css magic

just copy the content of the block to an index.php file, modify the pathes in lines 6 and 8 as well as the bodytext and upload this file to a directory that will be the gallery.

my examples are available here: http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/~andreas/blog/images/
or here http://netzherpes.de/deauville/?img=28

<?php
/*
PHP image slideshow - auto version - PHP5
*/
// set the absolute path to the directory containing the images
define ('IMGDIR', '/var/www/netzherpes.de/www/deauville/images/');
// same but for www
define ('WEBIMGDIR', '/deauville/images/');
// set session name for slideshow "cookie"
define ('SS_SESSNAME', 'slideshow_sess');
// global error variable
$err = '';
// start img session
session_name(SS_SESSNAME);
session_start();
// init slideshow class
$ss = new slideshow($err);
if (($err = $ss->init()) != '')
{
header('HTTP/1.1 500 Internal Server Error');
echo $err;
exit();
}
// get image files from directory
$ss->get_images();
// set variables, done.
list($curr, $caption, $first, $prev, $next, $last) = $ss->run();
/*
slideshow class, can be used stand-alone
*/
class slideshow
{
private $files_arr = NULL;
private $err = NULL;

public function __construct(&$err)
{
$this->files_arr = array();
$this->err = $err;
}
public function init()
{
// run actions only if img array session var is empty
// check if image directory exists
if (!$this->dir_exists())
{
return 'Error retrieving images, missing directory';
}
return '';
}
public function get_images()
{
// run actions only if img array session var is empty
if (isset($_SESSION['imgarr']))
{
$this->files_arr = $_SESSION['imgarr'];
}
else
{
if ($dh = opendir(IMGDIR))
{
while (false !== ($file = readdir($dh)))
{
if (preg_match('/^.*\.(JPG|jpg|jpeg|gif|png)$/i', $file))
{
$this->files_arr[] = $file;
}
}
closedir($dh);
}
$_SESSION['imgarr'] = $this->files_arr;
}
}
public function run()
{
$curr = 1;
$last = count($this->files_arr);
if (isset($_GET['img']))
{
if (preg_match('/^[0-9]+$/', $_GET['img'])) $curr = (int) $_GET['img'];
if ($curr <= 0 || $curr > $last) $curr = 1;
}
if ($curr <= 1)
{
$prev = $curr;
$next = $curr + 1;
}
else if ($curr >= $last)
{
$prev = $last - 1;
$next = $first;
}
else
{
$prev = $curr - 1;
$next = $curr + 1;
}
// line below sets the caption name...
$caption = str_replace('-', ' ', $this->files_arr[$curr - 1]);
$caption = str_replace('_', ' ', $caption);
$caption = preg_replace('/\.(JPG|jpe?g|gif|png)$/i', '', $caption);
$caption = ucfirst($caption);
return array($this->files_arr[$curr - 1], $caption, 1, $prev, $next, $last);
}
private function dir_exists()
{
return file_exists(IMGDIR);
}
}
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>BLABLALA Title </title>
<meta name="description" lang="de" content="This is a collection of pictures"/>
<meta name="author" content="web doktor netzherpes.de">
<meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1">
<meta http-equiv="refresh" content="17; URL=?img=<?=$next;?>">

<style>
html { height: 100%;
}
body
{
background: url(<?=WEBIMGDIR;?><?=$curr;?>) no-repeat;
text-align: center;
color: #777777;
display: block;
-webkit-background-size: contain;
-moz-background-size: contain;
background-size: contain;
background-color: #000000;
background-position: center;
text-align: center;
margin: 0px;
margin-left: auto;
margin-right: auto;
min-height: 100%;

}
#footer {
position: absolute;
bottom: 0;
}

a:hover {
text-decoration: none;
color: #666644;
}
a {
text-decoration: none;
color: #666644;
}

</style>
</head>
<body>
<a href="http://netzherpes.de/blog">(c) netzherpes.de </a> - press F11 for fullscreen. save a pic by saving the backgroundimage.<br><a href="?img=<?=$prev;?>">prev</a> - <a href="?img=<?=$next;?>">next</a>

<div id="footer">(c) netzherpes.de</div>
</body>
</html>


copy paste, done!

this is a heavily modified script from http://www.phpsnaps.com/snaps/view/php- ... show-auto/

have fun webdoktor!
Angst 2 
1.10.15, 10:29 - Dies und Das
gepostet von web doc
mir schnürt es die kehle zu.
http://netzherpes.de/blog/index.php?ent ... 007-083523
der blogeintrag von 09 ist so einer der von ganz tief drinnen kam.
das monster ist wieder da.
Ad Blocking on iOS 
21.9.15, 08:26 - Dies und Das
gepostet von web doc
Gestern entdeckt: Lesenswerter Artikel auf www.osnews.com über ad-blocking (jetzt neu in iOS 9) und die Freiheit eines Nutzers zu entscheiden, was auf dem von ihm gekauften Display mit der von ihm bezahlten Internetverbindung gezeigt werden soll...

http://www.osnews.com/story/28846/On_ad-blocking

Alles hat zwei Seiten. Auch wenn Thom keine Antworten geben kann, gibt er Denkanstöße.
Wer Werbung grundlegend verteufelt, muss damit rechnen, dass "kostenloser"(*) professioneller(**) Content verschwinden wird.

Denkt mal nach


webdoc


(*) NICHTS ist kostenlos
(**) "hobby" Inhalte sind per Def. besonders subjektiv und können nicht als Gegenstand der Betrachtung gesehen werden. Auch mein Blog ist in jedweder Hinsicht unprofessionell und subjektiv. Aber hier bezahle ich. Und wenn ich Einhornponys mit Blingee Glitter versehen will und diese zeige, dann ist das so. Ich bezahle Euch ja nicht fürs Lesen ;)

Ach so ... weiterlesen ...
lg aus dem urlaub 
23.8.15, 08:02 - Dies und Das, retro & C64
gepostet von web doc
Ganz liebe Grüße aus Eiderstedt, einer dem Meer abgerungenen Landzunge in Nordfriesland.

Das Wetter hat sich zum Glück verbessert, seit 3 Tagen geniessen wir Sonne satt. Das hebt die Laune ;-) .

Während der ersten Tage allerdings kam der Gameboy (das einzige mitgenommene Elektronikspielzeug!) oft zum Einsatz. Und ich habe ein neues Lieblingsspiel:

Donkey Kong Land 2

Ich besitze das Quietschgelbe Cartridge schon ein paar Jahre, aber wie es nunmal so ist, landete es in dem Stapel: "Gut, wenn du Zeit hast mal genauer ansehen"
Trotz fieser Spritebugs (haben das alle DKL2 Versionen oder gibt es welche mit bugfix?) bin ich begeistert. Schöne, abwechslungsreiche Level und gute Steuerung können einen fesseln.

Spass für trübe Tage,
empfohlen vom

Webdok

<<alpha <Zurück | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | Weiter> omega>>