update vorgarten / trockenmauer ... autsch 
6.9.13, 17:10 - Dies und Das
gepostet von web doc
verflixt. man vergisst wenn man sowas plant, wie schwer die mistdinger sind :-D

hier ein paar erste eindrücke




Die Bagger rollen! 
5.9.13, 10:30 - Dies und Das
gepostet von web doc
kaum zu glauben agber wahr: nach nur 2 jahren wüstenei im vorgarten rollt ab dieser woche der bagger um ein paar terrassen anzulegen. nach genauen plänen meiner frau wird in den näxhsten tagen (hoffentlich) das gemäuer in die höhe wachsen.
heute wurden die fundamente gerüttelt, die mauersteine kamen schon am dienstag.
jett heisst es steine schleppen ;-) \o/


Zeitraffer mit dem Raspberry 
3.9.13, 20:36 - Dies und Das
gepostet von web doc
Nach ein paar Versuchen werden die Zeitraffervideos immer besser. Die Kamera ist natürlich grottig und eine 'gute' SRK würde wahrscheilich erstklassige ergebnisse liefern, aber ich finde diese mit der 60 euro cam gemachten videos durchaus angemessen ;)



ein paar infos:
die einzelbilder wurden erst umbenannt (damit ffmpeg die frisst ... siehe http://justinsomnia.org/2009/08/how-to- ... th-ffmpeg/ )
anschliessend wurde der gamma wert korregiert: mogrify -auto-gamma
und schlussendlich wurden sie mit den einstellungen
ffmpeg -f image2 -r 17 -i frame_%d.jpg -vcodec libx264 -crf 22 video.mp4
zusammengefügt.


enjoy


owncloud server up in teh wild 
2.9.13, 16:27 - Linux
gepostet von web doc
wie in einem früheren beitrag schon mal erwähnt bin ich seit einiger zeit geneigt, keine dienste amerikanischer anbieter mehr nutzen zu wolllen. die aus spass und als machbarkeitsstudie anzusehende owncloud installation auf meinem raspberry ist nun ein wenig erwachsener und auf den virtuellen server umgezogen.

damit ist die letzte verbindung zu google gekappt!

google drive und picasa gehören der geschichte an!

dat wars mit google! bye

spionier' dich selbst!


mal eben zwischendurch: touchscreen tausch am nintendo ds 
30.8.13, 15:34 - Dies und Das
gepostet von web doc
ich kann diese fummelei nicht lassen... also weder noch :-D
in diesem fall meine ich die tüftelsache:
mein oller, auf ebay für winziges geld erstandener Nintendo DS (urvieh) hatte ein miserablen touchscreen. total verkratzt, kaum genaue eingaben mit dem stift möglich.

also hab ich mich ein wenig umgeschaut und bin (ebay gibt _0_ her was dieses ersatzteil anbelangt) auf einen schnieken laden namens http://www.jugostar-konsolen.de/ gekommen.
Für 6 €uro gab es das touchfeld mit dem spezialschraubendreher Triwing (zzgl 2 ö porto)

und weil ich so ein ungeduldiger bin hab ich die scheibe umgehend eingebaut. Nintendo hat die konsole sehr wartungsfreundlich gestaltet. war eine sache von 15 minuten. und das ergebnis ist überragend!




danke jugostar

<<alpha <Zurück | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | Weiter> omega>>