ich hab schluss gemacht 
19.9.11, 17:57 - Dies und Das
gepostet von web doc
diese woche hat FB mich 2 mal dick verarscht:
erstens wurden meine sicherheitseinstellungen genullt, d.h. alle posts gingen an alle freunde raus, das ändern auf die alten einstellunghen klappt aber nicht vom mobilen endgerät aus.
zweitens wurden die fotofunktionen neu strukturiert, so dass man auf seine eigenen bilderordner nur noch mit mühe zugreifen kann.

damit ist das fass endgültig übergelaufen. ich hatte schon vor geraumer zeit angekündigt meine FB aktivitäten ruhen zu lassen, es aber nicht geschafft. nun habe ich mein passwort auf ein kryptisches, nicht zu behaltendes geändert. das wars (wenn ich jetzt keine entzugserscheinungen bekomme und mir ein neues zusenden lasse)

ich hab so die faxen dicke von dem zeitkiller. Gut, es gab wirklich nette kontakte. aber ich bin nicht der sklave eines bleichen New Yorkers. BASTA! el punto final


nachteile:
- google plus ist noch ziemlich unbevölkert,
- es gibt für g+ keine handy app ( also für mein handy nicht ;-) )

vorteile:
- ich bin wieder herr meiner lage
- ich habe viel zeit übrig, um meinen blog zu pflegen :-D



yours webdoc


beautiful morning, beautiful day 
15.9.11, 12:33 - Dies und Das
gepostet von web doc
after a more or less boring week this day started with wonderful sunshine and a perfect mood.

click to enlarge!

and some good news from some good friends helped out to make the whole day perfect.
lets forget about the unavoidable problems life comes up with. lets seize the day.

hugs!
webdoc

Nintendos "Botschafter" Programm 
6.9.11, 09:25 - nintendo
gepostet von web doc
Ich war einer der ersten Käufer des 3DS. Der Early Adopter Preis war schon heftig. ich habe 230 Öcken dafür hingeblättert, 70 mehr als derzeit aufgerufen werden. Als Entschuldigung wurde man dafür in das "Botschafter" Programm aufgenommen. Marketingmäßig total daneben (Was soll das sein, ein Botschafterprogramm? Bekomme ich jetzt Diplomatennummernschilder?).
Was habe ich davon? Es bedeutet, dass Nintendo mir 20 Spiele schenkt.
Natürlich keine FullPrice Titel, sondern emulierte alte NES & GBA Spiele, Nicht die große Welle, aber immerhin.
Im ersten Schwung habe ich mir vorgestern die NES Spiele gezogen. Das alles ist etwas umständlich, da diese Spile nicht offiziell im Nintendo Shop erhältlich sind, sondern in den Einstellungen als bereits gekaufte Spiele auftauchen, die man "erneut" saugen darf...

Dabei waren so erinnerungsreiche Titel wie Super Mario Bros, Zelda I+II, Metroid, etc.
Alles sehr gut auf dem 3DS umgesetzt, und im vergleich zu meinem NES emulator, den ich mit einer Homebrew Karte zum laufen bringe, in besserer Qualität (was in erster Linie daran liegt, dass dieser nur im DS modus läuft und Hochskaliert wird...)

Auf dieser Homebrewkarte läuft, nebenbei bemerkt, noch eine ganze Menge mehr. Neben dem NES Emu werden auch SNES, GB und GBC emuliert. Eines meiner Lieblingsspiele Knytt Stories läuft (MEGAGEIL!!!) und natürlich noch jede menge anderer Homebrewsachen. Man schaue auf homebrewwelt.com

Ich widme mich nun wieder meinen tollen neuen (unverhoffft kostenlosen) Spielen.




Happy Birthday Linux 
25.8.11, 11:57 - Linux
gepostet von web doc
Nachdem wir vor 2 jahren 40 jahre unix zelebrierten, ist nun ein weiterer runder Geburtstag dran:

Linux ist 20 Jahre alt


Und heise hat selbstverständlich einen guten Artikel dazu bereitgestellt.

Und wiedereinmal möchte ich das alte Mantra herunterpredigen:

Spielt mit Linux!
Beschäftigt euch mit der Gedankenwelt dahinter!
Und ich meine nicht die Klicki Bunti Versionen, sondern die Datenstrukturen, Systemordner, grundlegende Befehle.
und immerwieder gebe ich diese Schulung als Referenz an, um einen Einstieg zu finden:
http://rowa.giso.de/german/index.html

danke fürs gehör

webdocktor


fire sale at hp was even more disappointing 
24.8.11, 17:20 - Linux
gepostet von web doc
i really really tried to get one of those touchpads. but the HP servers just broke down. and unexplainable the next morning (got up at 5 am) all touchpads were sold out. and all pre3 and veers.
hard to tell why, when the servers were down. grrrrrrrrrrr

so now lets just hope samsung or htc is aware of the run and ports webOS to their tablets.
i think if its possible to rund android on a touchpad, it must be possible to run webOS on another platform with a armv9
see:
http://www.youtube.com/watch?v=0t1RyqQTvyQ

have fun, lets hope for this good os to stay alive



<<alpha <Zurück | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | Weiter> omega>>