Kann das Leben schöner sein? 
26.7.13, 09:59 - Dies und Das
gepostet von web doc
Gestern Abend haben Lucky, seine Begleitung und ich bis zum Anfang des Gewitters draussen gesessen, eine Madura gepooft und den lieben Herrgott nicht existieren lassen, heute morgen beginnt der Tag mit frischer Luft, einer extrem gut gelaunten Mieze, netten Kollegen und Freunden.

Besser gehts kaum!

have a nice friday

\o/ 'n :*



TGIF
webdoktor
picasa / googledrive ersatz 
24.7.13, 14:09 - Linux
gepostet von web doc
auch kein Bock mehr auf die verunreinigten staaten von amerika und ihr spähprogramm? (*)
mit einem raspberry pi könnt ihr im handumdrehen euren eigenen cloudservice realisieren:
owncloud heisst das Zauberweort.
und weil das einrichten _eigentlich_ nicht so trivial ist, hat sich jemand die riesenmühe gemacht und ein installationsscript dafür geschrieben:
http://blog.petrockblock.com/2012/08/15 ... pberry-pi/
genial. die installation läuft nahezu von alleine, es wird ein selbstsigniertes ssl cert installiert und man kann sicher (https) auf seine daten zugreifen.
ich habe, um zugriff von aussen auf meine daten zu haben noch einen dyndns account angelegt und den https port weitergeleitet.
und das ergebnis läßt sich sehen:


übersichtlich


teilen möglich mit anderen systembenutzern, oder über einen link.


und sofort anschauen / ansehen

viel spass beim hacken!

(*) - bitte nicht falsch verstehen einer meiner besten freunde ist staatenbürger. ich mag das land, ich mag die menschen, aber ich hasse krebsgeschwürähnlichen auswüchse der dienste sowie die rückgratlosigkeit der internetriesen.


next steps in being not tracked by security services 
24.7.13, 09:10 - Dies und Das
gepostet von web doc
WEll, so far I have:
- switched all private computers to linux
- quit Facebook and G+
- removed Chrome
- switched the searchengine to https://ixquick.com/deu/
- started sending my public cryptokeys with every email, so every contact may use encryption


I'm still on the search for a good picasa replacement. maybe my own cloud server would be a choice.
Any Ideas?


klapheck@kunstpalast.düsseldorf 
20.7.13, 09:56 - Dies und Das
gepostet von web doc
was ein grandioser ausbruch aus der lebenswirklichkeit:
1 ganzen tag mit hfcoma in düsseldorf verbracht um die retrospektive klapheck zu besichtigen. erst mal ein kompliment an düsseldorf: nette menschen, leckeres essen in diesem kleinen spanischen viertel und leckeres uerige alt.
die ausstellung umfasst 70 werke klaphecks, wobei ~ 1/2 aus der neueren schaffensperiode (jazz oder sex) sind. nicht mein fall, ich stehe auf die gemälde der goldenen zeit. alltagsgegenstände perfekt dargestellt in surreal verzerrte perspektive. mir fehlen die worte um die riesigen bilder treffend zu beschreiben, das können andere besser.

fotografieren war untersagt, sonst hätte ich die detailgenauigkeit und präzision der werke illustrieren können.
aber bitte schaut bei der bildersuche der datenkrake nach: http://goo.gl/d1D3e
ein gelungener ausflug.

danke hfcoma


Zeitrafferfilm 
15.7.13, 16:00 - Dies und Das
gepostet von web doc



<<alpha <Zurück | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | Weiter> omega>>