Mein Katerchen ist tot 
4.7.11, 15:28 - Dies und Das
gepostet von web doc
Ich habe gerade den Anruf bekommen, dass mein geliebtes rotes Katerchen überfahren wurde. Er ist gerade mal ein Jahr alt geworden. Ich bin unendlich traurig.
:'( ich vermisse ihn


Cloud Daten und graue Männer ? 
1.7.11, 10:48 - Dies und Das
gepostet von web doc
Heute habe ich wieder mal ein ernstes Thema:
Hier eine Passage aus dem Handelsblatt
Auf die Frage des britischen IT-Branchendienstes ZDNet UK, ob Microsoft garantieren könne, dass europäische Daten, die in Datenzentren in der EU abgespeichert seien, auch unter dem Patriot Act nicht aus Europa geholt werden können, sagte Gordon Frazer: "Microsoft kann diese Garantie nicht gewährleisten. Das kann auch kein anderes Unternehmen."


Man muss diese Ehrlichkeit loben.
schon in der Vergangenheit haben Dienste wie Twitter & Co. Daten auf Anfrage von Geheimdiensten Preis geben müssen.

Das jetzt aber die neue hippe Wolke genauso durchstöbert werden darf, verwundert kaum. Ich vermute sogar mal, dass dies von Anfang an mit eingeplant werden muss. Und da es bekanntermassen keine Rolle spielt wo auf der Welt ein Computer steht, ist es nur logisch, dass die Amerikanischen Überwachungsstellen auch auf in Europa gespeicherte Daten zugreifen.

Jetzt kommt es aber ganz Dicke: Der Free Software Foundation Aktivist Richard Stallman warnte vor 3 (DREI!!!) Jahren vor genau diesem Szenario
Seine Hauptargumente: Abhängigkeit und Verlust der Kontrolle über die eigenen Daten.

Jetzt spielt es auf einmal keine Rolle mehr of wir unsere Bilder bei FB, Picasa, sonstwo, unsere Dokumente und Videos bei Google speichern. Das wird alles fein säuberlich mitgelesen.
(und im Zweifel gegen uns verwendet)

Ich bin ein wenig politischer Mensch, aber ich empöre mich gewaltig über diesen Wissensdurst.

Anderen tolle Argumente wie :"Das interessiert doch sowieso keinen was ich speichere." entgegne ich einfach nur mit "Eben! Es hat auch keinen zu interessieren." Und wenn es die Nacktfotos meiner Frau sind, die sich die geilen Böcke im 5eck reinziehen erst recht nicht.

Was bedeutet das für jeden einzelnen Nutzer?
1. benutzt eure eigenen kleine Server.
2. Auf FB / picasa / youtube / google keinerlei relevanten daten zu lagern. auch nicht auf sonstigen onlinestorages die so günstig angeboten werden.
und wenn, dann nurr verschlüsselt - GPG2 bietet wunderbare möglickeiten ganze ordner zu verschlüsseln, bitte nutzt diese.
3. Seid auf der Hut!

webdoctor
Google + 
29.6.11, 10:22 - Dies und Das
gepostet von web doc
Geht es Facebook endlich an den überbewerteten Kragen?
http://googleblog.blogspot.com/2011/06/ ... l?spref=fb


da mich eine hassliebe mit facebook verbindet, würde ich mich über eine ablösung durchaus freuen, jedoch hege ich immernoch zwiefel an der aufrichtigkeit des suchmaschinenriesen (ein grässliches wort)


ich will kein schwarzseher sein, aber man schaue sich mal diese seite an: http://www.googlefalle.com/

gruss
webdoktor
60-80k nascar server booked 
21.6.11, 22:32 - TM
gepostet von web doc
great news for all tmnf fans:
we changed our trackmania pro server into a 60-80k nascar server in the hope for more presence..

if you have a inastalled TMNF game and more than 60k points, join
tmtp://#join=pipilan2
von der NSLU2 zum Palm Prè 
15.6.11, 08:06 - Linux
gepostet von web doc
Das Open Source portierungs Project für ARM prozessoren "Optware", welches vor 7 Jahren auf der kleinen NSLU2 begann, ist bis zu meinem Handy vorgedrungen. Das ist nichts neues, ich nutze Optware packages auf nslu und pre von anfang an.

Bisher wurden alle Informationsseiten und Binaries auf http://www.nslu2-linux.org gehostet.
Seit 1. Juni hat das Project eine eigene Internet Präsenz http://www.optware-project.org . Wer mit Linux auf ARM Prozessoren spielt, kommt um Optware nicht herum...
Hier mal eine kleine Liste von unterstützen Plattformen:
Optware platforms Optware packages currently run on the following devices:
Linksys NSLU2 with Unslung firmware
Asus routers with USB and WL-700gE WL-HDD with Oleg's or openWRT or dd-wrt firmware
Synology DS-101 with custom bootstrapping
Synology DS-101g+ with custom bootstrapping
Synology DS-101j with custom bootstrapping
Maxtor Shared Storage with OpenMSS firmware
Maxtor Shared Storage II (MSSII) with custom bootstrapping
Iomega NAS 100d with LudeOS
Nokia N800/N810 from cs05q1armel feed (install ipkg-opt).
FSG3/HomePage Freecom FSG-3 with FSG3/HomePage custom bootstrapping
Palm Pre and Pre Plus (install ipkg-opt from Preware)
Palm Pixi and Pixi Plus (install ipkg-opt from Preware)
Palm Pre Emulator (install ipkg-opt from Preware) [1]
(Sheevaplug, Pogoplug V1, V2, Pro, Biz, Dockstar, etc.)
WD TV Live HD Media
Android devices.
For the Nook Color see the Nookdevs.com Optware page.



Viel Spass beim stöbern in den Paketen, und stellt euch einfach vor, daß das alles auf meinem Handy läuft ;)

regards,
webdoc



<<alpha <Zurück | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | Weiter> omega>>