Testing the XR232USB with the DIEHARD Test Series 
2.12.13, 16:20 - Linux
gepostet von web doc

Testing the XR232USB with the DIEHARD Test Series


To check my new toy XR232USB for real randomness and independence, I found a series of Tests called DIEHARD.
It's 15 single tests which result in a P Value in the range of 0..1
http://www.stat.fsu.edu/pub/diehard/
So I let the device save a 10 Mb sized File with random numbers, and ....

The XR232USB passed all Tests \o/



If you are interested in the results, click on "weiterlesen"
weiterlesen ...
Building the XR232USB, part 2 
26.11.13, 13:47 - Linux
gepostet von web doc

Building the XR232USB, part 2



Gestern schrub ich von der Idee den Zufallszahlengenerator XR232USB auf einem Experimentier- / Steckboard versuchsweise aufzubauen.
Das ging leider in die Hose :( Der kleine Attiny hat nicht das gemacht was er eigentlich tun sollte. Ich habe die Schaltung ein Dutzend mal kontrolliert, aber den Fehler nicht gefunden. Den entscheidenden Tipp hat mir der autor des XR232USB, Julien Thomas, gegeben: Einfach mal auflöten und die Verbindungen kurz halten um Störungen so weit wie möglich auszuschließen.

Er hat mir umgehend geantwortet. Ich kann ihm garnicht genug danken.

Und was soll ich sagen: ER GEHT!

not a masterpice... but working


Ameisenkrieg


die Matrix :D


was für die stochastiker unter euch


Building an XR232USB 
25.11.13, 07:56 - Dies und Das
gepostet von web doc

Building an XR232USB


Ich bin in keinster Weise firm mit SMD löttechnik. Und ich habe auch nicht die Passion oder die nötige Ruhe in den Fingern um irgendetwas zu fuddeln. Mit dem Belichten und Ätzen von Platinen habe ich es selbstverständlich auch nicht so...
Das alles wären unüberbrückbare Hindernisse beim Bau eines XR232USB, gäbe es da nicht diese wunderbaren FT232 USB Chips aufgelötet mit großem Pinout \o/
Vom letzjährigen Conrad Adventskalender dieses Steck / Experimentierboard übrig. Ich werde diese Woche mal versuchsweise einen Zufallszahlengenerator aufbauen.... Schaumerma ob ich das hinbekomm \o/

ich bin wieder mal gespannt

Networking on the Chameleons Minimig Core 
18.11.13, 13:51 - retro & C64
gepostet von web doc
This is un be lieavable!
Christian 'lallafa' vogelsang did the nearly impossible and build (with alastairs help) minimig core that supports the Silversurfer serial clockport interface
and even more: he set up PPP to bring some true networking on the minimig

http://lallafa.de/blog/2013/11/networki ... -roadshow/

I'm really amazed!
Kommentare deaktiviert 
17.11.13, 19:27 - Dies und Das
gepostet von web doc

Kommentare deaktiviert


leider hatte ich in letzter Zeit zu viel Spam. Es scheint Horden von Niedriglöhnern zu geben, die für ein paar microcent den spamschutz überbrücken.
hmpf.
egal. wer mir eine nachricht hinterlassen möchte möge das auf twitter tun ;-)

<<alpha <Zurück | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | Weiter> omega>>