Winterfest, Nachtrag die zweite 
22.11.10, 14:19 - Dies und Das
gepostet von web doc
Nachtrag:

Ich habe ganz vergessen über die dekoration der Räume zu reden. Ich fand die Einrichtung sehr viel gelungener als die letzten beiden Male. Man hat bei allen Restaurants die Liebe fürs Detail erkennen können, teilweise sogar künstlerischen Anspruch à la Schleypen (Zum gelben Sack). Die Aula im Lucky Luke Stil war Spitze gezeichnet, leider war, wie immer eigentlich, die Musik viel zu laut :-( .
Mit alten Lehrern habe ich mich nicht unterhalten, die erinnern sich nicht mehr an Schüler von vor 15 Jahren, und wenn dann negativ :-) (ich glaube sogar dass ich Moni Springer noch immer in ihren Träumen verfolge).

Leute die ich stark vermisst habe:
Anna-Pia. Stelter, Kuck, Hansi, Gotowy und Lucky hätten sich auch mal blicken lassen können, die 4 emigranten matze, andre, bartek und Möps (<3), nicki, und noch viele mehr, ich vermisse euch säcke wirklich...

der absolut anonyme
webdoktor

Winterfest 2010 
21.11.10, 16:51 - Dies und Das
gepostet von web doc
ach, wo soll ich anfangen?
am besten vorne :-) aaaaalso das war so:

die Feier "5 Jahre componio", welche Freitag von 17 - samstag 4 uhr stattfand und das anschliessende arbeiten von 8 - 16 uhr hatten leichte spuren bei mir hinterlassen (zombie!!11one) . ohne mir gedanken über hin und rückweg zu machen (schauet die lilien) bin ich schliesslich am winterfest der CWS in Usingen aufgeschlagen, und das schon relativ früh, um halb acht.

eines noch vorneweg: die leute aus meinem jahrgang werden immer weniger, ich schätze 20 leuts waren da, eine wahre schande!
aus meinem jahrgang ich habe dort getroffen: phillip, ak-staehr, ulli r., karin, ivonne, schlandi, nani, kristina, sascha, olli, thomas, heike, toffer, supersusi, welsi, michael l., und ich habe mir sagen lassen marius alexander und mess waren auch da (set ignore = "on") :P

zur "neuen cws": die mensa ist derart gross, dass als die (ziemlich schräge) lehrerband zum tanz aufgespielt hat, der rest des winterfestes menschenleer war. es waren aber auch weniger gäste als sonst da.

aber zum glück hat diese clique ausgereicht um ne richtig geile fete hin zu zaubern, meine müdigkeit verflog, die spassanzeige war bei 100%. unschlagbar gut drauf war nani, you saved my day ;)
um halb zwo hab ich mich schon wieder auf die socken gemacht, leicht angeschickert aber megaglücklich.
vielen dank an alle die noch kommen. ich fands mega klasse


yours, webdoc

hier noch 3 halbegs unverwackelte bildchen von meinem handy:




Sachkundenachweis zur Abgabe von Pflanzenschutzmitteln im Einzelhandel und Sachkundenachweis §5 Chem.verb.v. 
17.11.10, 12:50 - Dies und Das
gepostet von web doc
Diese beiden oben genannten Sachkundenachweise muss ein Samenhändler der Pflanzenschutzmittel an den Endverbraucher abgibt nachweisen.

Montag und Dienstag war es für mich soweit. Herr Willig vom Pflanzenschutzdienst in Wetzlar führte ein Seminar durch, an dessen Ende die zwei Prüfungen standen.

Die Pflanzenschutzprüfung ist mit gesundem Menschenverstand (und der Erfahrung eines seit 20 Jahren tätigen Giftmischers ;-) ) gut zu bestehen. Die "Giftprüfung" allerdings hat es in sich.
Seit ein paar Jahren benötigt man diesen Sachkundenachweis für den Handel mit giftigen / sehr giftigen / krebserregenden / erbgutverändernden / embryonengefährdenden / irreversible Schäden verursachenden Stoffen; die Prüfung setzt sich aus einer Fragenauswahl zusammen, die einem Fragenkatalog entnommen sind.
Beispiel?

I 2 28
Wo werden Stoffe mit ihrer einstufung und Kennzeichnung rechtsverbindlich bekannt gegeben?
a) im Anhang IV der Gefahrstoffverordnung
b) im Anhang I der Gefahrstoffverordnung
c) im Anhang IV Tab. 3.2 der VO (EG) Nr. 1272/2008
d) in der Bekanntmachung der Liste dere gefährlichen Stoffe und Zubereitungen nach $4 a der Gefahrstoffverordnung

... und das waren fast nur so dinger. Mit gesundem Menschenverstand hat das wenig zu tun :-/

So kann man seine Freie Zeit auch verbringen :-) Die Zusammensetzung der Lerngruppe war bunt gemischt: da waren Baumarktanggestellte, die nur die Giftprüfung benötigten (Bauscchaum ist im Verdacht Krebs zu erregen) und Bauhofangestellte, die die Sachkunde nachweisen müssen um Pflanzenschutzmittel einsetzen zu dürfen. Man lernt jedem Menge spannender Menschen kennen. Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei Herrn Willig bedanken, der ein gutes Gespühr dafür entwickelte, welche Fragen aus dem Fragenkatalog wahrscheinlich vorkommen.

yours,
webdoc

P.S.
Ich habe bestanden ;-)
P.P.S.
Antwort C ist richtig

climm on palm pre using optware 
28.10.10, 15:15 - Linux
gepostet von web doc
i've finally managed to get climm working on my palm (hp) pre.
using the precompiled binaries from the optware packages was the first step, but sadly some libs were missing (a missing dependency was the problem)
installing libtasn1 by hand solved it.

now we've a working (test based ) icq instant messanger wo patching webos like hell :)





to get a clue what other packages are available on optware (iirc these things were originally compiled for the nslu2) take a look in the list

webdoc


palm pre 2 and webos 2.0 
20.10.10, 09:04 - Linux
gepostet von web doc
the long awaited webos 2..0 update showed up for developers some time ago, now more and more details about the new device pre2 pop up:

basically identical design to the former palm pre plus, but a 1 ghz processor inside and a better (glas) touchscreen. this 1 ghz is (as you might have read in one of my prior postings) the speed of an regular overclocked pre (and a speed comparision on precentral showd no differences bet. a overclocked pre and a pre2).


now whats really really thrilling is webos 2.0: a lot of improvements have been done to the gui, like stacks, but also a set of new functions see the light of the day:
- flashplayer in browser \o/
- serial bluetooth connections (i.e. for bt keyboards)
- add your own search engines for universal search
- edit the text assistant
- vpn included
- IM clients yahhoo and fb
- a lot more :-)


so, i'm prepared with my overclocked "old" pre, those fruit guys that were already jealous now ralph. this device is 10000% more usable than a humanoid roboter telephone.

well, looks like HP brought palm back on top of the fightclub

so long, lkets lean back and enjoy our pre
webdoc

some links in german:

http://www.golem.de/1010/78739.html
http://www.golem.de/1010/78740.html




<<alpha <Zurück | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | Weiter> omega>>