kein wunder, dass ich kein glück hatte :-( 
24.10.09, 13:53
gepostet von web doc
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 38346.html

kanpp die hälfte aller domains gingen an 2 einzelne gesellschaften, die grtrickst haben... normale menschen hatten nie eine chance auf eine zweistellige domain.

kündigen muss ich meinen strato auftrag trotz nicht erfolgter registrierung dennoch. denn ich habe ein web-paket auftrag abgegeben, eine domain inklusive. man gab mir den hinweis, ich könne ja einen anderen domainnamen nehmen. ich habe also gleich (schriftlich) storniert. c'est la vie

webdoc
neue zulässige domainnamen 
23.10.09, 12:09
gepostet von web doc
tolll!
zweistellige domainnamen können seit heute morgen registriert werden...
aber:
1+1 lässt es nicht zu und bei strato sind die server komplett überlastett :-)

na klasse.


update1:
einziger lichtblick: na.de ist mein!
ich versuche noch co.de und nh.de zu ergattern...


update2:
keine chance mehr. alles weg! das ging aber flott :-O

update 3:
mööööp
brief von strato um 17.00 uhr: es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen... blablablabla
war wohl nix :-(
gruss
masterhit

10 Jahre rauchfrei 
21.10.09, 13:45 - Dies und Das
gepostet von web doc
man glaubt es kaum. im herbst vor 10 Jahren habe ich meine letzte zigarette geraucht.
ich fühle mich nicht gesünder, aber ich kann meine mitmenschen jetzt verstehen, die sich schon damals über den qualm aufgeregt haben. damals war es übrigens noch usus in der uni in allen räumen (ausser den hörsälen und der bib)zu rauchen. heute sieht man die armen raucher vor der tür frieren. naja, die kommen wenigstens mal an die frische luft, auch wenn sie keinen nutzen daraus ziehen :-)

nebenwirkung: mein geruchssinn ist leider viel zu empfindlich geworden. ich kann einige personen sprichwörtlich nicht mehr riechen. wenn auf dem gehsteig ein solcher muffel vor mir läuft muss ich die strassenseite wechseln. ernsthaft. und das ist kein schweissgeruch, sondern so ein in der nase beissender wiederlicher duft. wenn ich jemanden ( der so riecht) bei der begrüßung kurz umarme, muss ich mich anschliessend waschen!

naja. aber abgesehen davon gehts mir besser. ich wiege 10 kg zuviel, und habe viel geld gespart. mal rechen .. ne halbe schachtel am tag. 365 tage im jahr ne schachtel kostet 4,00 (gegenwartswert) das ganze über 10 jahre macht: siebenhundertzweiundachtzigmillionenundzehn euro. naja. aber 7k euro warens mal minimum, die habe ich dafür in meine computersammlung gesteckt, hehe

lebt lang und raucht nur das nötigste!
webdoctor

neues os für den eeepc 
20.10.09, 09:35 - Linux
gepostet von web doc
ich bin mit der originalen firmware für meinen EEEpc alles andeere als zufrieden:
firefox zu installieren war ein schmerz im arsch
andere software aus den repositories nachzuinstallieren war auch schmerzhaft

also:
neues os
kein windoof. gott bewahre
nein:
easy peasy - ein an netbooks angepasstes ubuntu

schau mer mal. die installation läuft gerade. mal sehen ob alle treiber verfügbar sind.

gruss
webDOC

---------------------------------------
update:
nach ein wenig rumgezacker mit grub (dem bootloader - die datei menu.1st wurde garnicht angelegt :( ich habe mit der hand starten müssen... )
läuft alles webcam, speaker, microphone ... alles was man braucht. firefuchs in ver sion 3 (ubuntu braucht noch ein wenig bos 3.5 :-) )


sieht alles sehr schlüssig aus, mal schauen wie es sihc benutzen lässt.
cu webdoktor
conrad weihnachts gimmick 
19.10.09, 15:06 - Dies und Das
gepostet von web doc
wie jedes jahr bringt conrad auch dieses jahr eine "elektronik-bastel-spielerei" in großer und dadurch günstiger auflöage auf den markt.
letztes jahr ein adventskalender mit 24 elektronischen bauteilen, zum experimentieren. dann gabs mal ein radio zum selberbauen.
dieses jahr gibt es eine pong-spielkonsole mit 120 leds :-)


die beiden vorjahres weihnachtspräsente gabs schon beim conny an der konny, leider das pong spiel noch nicht, sonst hätte ich gleich zugeschlagen, hehe

<<alpha <Zurück | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | Weiter> omega>>