Was soll das werden? 
23.7.16, 08:17 - Dies und Das
gepostet von web doc
Irgendwie scheinen weltweit alle durch zu drehen. Terroristen hier, durchgeknallte Politiker dort. Und wenn ein Volk die freie Wahl hat, wählt es den größten Vollidioten.

Der Reihe nach:

1983 gründen die CIA und Osama Bin Laden eine Organisation, die junge Menschen für den Krieg in Afghanistan begeistern soll.

2001 fliegen Terroristen in das WTC. Verantwortlich ist der gekränkte und von den Vereinigten Staaten im Stich gelassene Osama bin Laden (Rache #1).

Getrieben von Rache (#2) führt der Wirrkopp George U² eine internationale Streitmacht nach Afghanistan um dort mal ordentlich aufzuräumen (Brunnen bauen) und den Emporkömmling Osama zu killen. Übrig bleibt nichts als Chaos. Der böse Osama wurde schlussendlich beim Verbündeten Pakistan entdeckt.

Im März 2003 meint der mittlerweile völlig durchgeknallte Geroge UU in den Irak zu müssen um dort "die Achse des Bösen" (Rache #3) zu bekämpfen. Unter Verwendung von Propagandarhetorik auf die Goebbels stolz gewesen wäre und mit Beweisen die von vorn bis hinten erfunden waren (auch hierauf wäre Goebbels stolz gewesen), stürzt er das Land in vollkommenes Chaos.

Nachdem man im Irak nichts als Chaos, Verzweiflung und Bürgerkrieg erwirkt hat (2014), verpisst man sich und hinterlässt ein großes Machtvakuum ...
...
...
welches eine pseudoreligiöse Organisation namens islamischer Staat mit großer Freude füllt und alle vorherigen bösen Jungs (al-Qaida, Taliba, Sadam, CIA etc.) in den Schatten stellt.

Und jetzt wirds bunt (nein, eher rot...): Einziger Zweck des IS ist es Angst und Schrecken zu verbreiten und zwar nicht nur im "eigenen" Land, sondern weltweit (Rache#4).

Klasse.

Immer mehr Durchgeknallte, die vorher eher unwichtig waren oder belächelt wurden verschaffen sich Gehör und geben ihren Senf dazu:
Donald Trump, Lech Kaczynski, Geerd Wilders, Viktor Orbán, die AfD inkl. Pegida und leider viele mehr.


In der Folge rückt ganz Europa nach rechts aussen, tut so als sei das normal und schafft sich aus lauter Angst mal eben selbst ab.

Diese Mischung wird ein wenig aufgepeppt durch lupenreine Despoten wie Wladimir Wladimirowitsch Putin und Recep Tayyip Erdogan.

Drehen 2016 alle Völker dieser Erde gleichzeitig am Rad? Als Jugendlicher habe ich nie verstehen können, wie die Nazis an die Macht kamen und warum keiner was dagegen getan hat, wo das unfassbar Dumme doch so offensichtlich erschienen sein muss. Aber Hier und Heute weiss ich, dass es Überheblichkeit, Desinteresse, Dummheit waren, gepaart mit einer riesigen Portion Ungerechtigkeitsempfindung, Angst und Wut. "Das Volk" will garnicht mehr alle Facetten eines Konfliktes sehen, erkennen oder lösen, sondern nur noch in Schwarz oder Weiß denken (vergl. Busch: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"). Bequem und befriedigend, besonders wenn der eingene Horizont von Natur aus beengt ist.

Jahrzehnte politischer Bildungsarbeit sind in Minuten vergessen, Menschen interessieren sich nicht mehr für Fakten, wenn wenn ihre Emotionen von Demagogen und Hetzern angesprochen werden.

Herzlichen Glückwunsch ihr Büsche, vielen Dank den CIAs und IS'en, danke auch den Osamas und Donalds dieser Welt.
Ihr Schmalspurbegabten verwandelt diese Welt gerade in einen häßlichen Ort.

Ich schaue mir jetzt das Bild einer Blume an!



Stellt Euch vor, Ihr wäret verrückt und in einer Nervenheilanstalt, während der Rest der Menschheit sich fragt, was mit Euch wohl schief gelaufen ist. Genau so, nur andersum fühle ich mich.
☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮


So long,
webdoc

UPDATE
Dank Ingmar habe ich einen tollen Artikel gefunden, der meine Gefühle ziemlich gut zum Ausdruck bringt. Zum Glück gibt es Leute die besser schreiben könne nals ich :) https://medium.com/@theonlytoby/history-tells-us-what-will-happen-next-with-brexit-trump-a3fefd154714#.rzjjkoun7
Ignoring and mocking the experts , as people are doing around Brexit and Trump’s campaign, is no different to ignoring a doctor who tells you to stop smoking, and then finding later you’ve developed incurable cancer. A little thing leads to an unstoppable destruction that could have been prevented if you’d listened and thought a bit. But people smoke, and people die from it. That is the way of the human.

Reperaturwochen bei netzherpes 
1.7.16, 11:41 - retro & C64, nintendo
gepostet von web doc
Wie im letzten Artikel schon geschrieben, bin ich voll im Fixing Fieber

Bislang wurden wieder zum Leben erweckt:

1 Gameboy Advance - Schalter gereinigt

1 50'' Plasma Schirm von LG - 10(!) Kondensatoren durchgeballert. man sollte die Goldstar Jungs wegen Killswitch Einbau verhaften lassen!!!

1 NDS lite - oberes Display getauscht. Was eine fiese Fuddelarbeit!

1 C64 - defekte PLA gegen superPLA ersetzt.

1 1541 Prologic-Dos Platinen - gereinigt und wieder festgesteckt.

Stolz, Euer
Webdoktor
Fix des Gameboy Advance SP Power Switch 
19.6.16, 11:59 - retro & C64, nintendo
gepostet von web doc
Ich habe eine ganze Latte von alten GBAs (GBA SP um genau zu sein) und bei mittlerweile allen ist der Ein- und Ausschalter unzuverlässig geworden. Entweder resetet sich das Gerät wenn man in die Nähe des Schalters kommt oder die LED springt zwischen rot und grün.

Im Internet habe ich ein riesiges BULLSHIT Video entdeckt, welches bescheuterte Tipps gibt, wie man das lösen soll. Alles Sülze!
💩💩💩💩💩


Der Grund des Problems ist ein von innen versiffter Schalter. Ersatzschalter gibt es keine mehr... da hilft also nur Schalter öffnen und putzen...

Was braucht man dazu?

ERFAHRUNG! Bitte führt diese OP nur durch, wenn ihr euch die Schritte zutraut. Alles wird hier auf eigene Gefahr gemacht.

Das Wichtigste ist der Nintendo Schraubenzieher Triwing. Ohne den wird das Gehäuse nicht aufgehen.
Des weiteren einen Lötkolben, einen normalen kleinen Kreuzschlitz, ein Messerchen, ein Wattestäbchen und Reinigungsalkohol.



Öffnet die Schrauben und nehmt das Gehäuseunterteil vorsichtig ab.


Vor uns liegt das corpus delicti


Schiebt eine dünnes Messer unter die Abdeckplatte des Schalters und hebelt diese sanft nach oben während ihr mit dem Lötkolben die eine Seite erhitzt.



Zack, ab:


Das Innere des Schalters besteht aus dem Schieber, an dem eine Metallspange befestigt ist. Diese Metallspange NICHT VERLIEREN ODER ABFUMMELN!


Schaut Euch diesen Siff an:


Mit QTip und Alkohol Das Innere des Schalters reinigen, bis es glänzt!
Setzt nun das Schieberchen wieder in den Schalter. Ich habe mir mit meinen dicken Griffeln eine Pinzette zur Hilfe genommen.

Die Schalterabdeckung wird nun wieder unter Spannung gesetzt. Dazu biegt man sie wieder zu einem leichten "M" wie hier auf dem Bild zu sehen

Anschließend wird eine Seite der Schalterabdeckfeder an der richtigen Stelle mit dem Finternagel festgedrückt und festgelötet. Das selbe auf der anderen Seite wiederholen. Das geht eigentlich sehr leicht, der Lötkolben hat eine Art Einhakmöglichkeit am Füßchen der Abdeckung. Achtet aber darauf, dass die Platte auch mittig sitzt.

Fertig

Zusammenschrauben und der Gameboy ist wie neu!

Viel Erfolg!
Euer
webdoktor
How to get ALL Emojis work in Firefox 
14.6.16, 10:40 - Dies und Das
gepostet von web doc

How to get ALL Emojis work in Firefox


Took me quite a while to figure it out!

1st
Download and install an Emoji Font ( I suggest hereby https://github.com/eosrei/emojione-color-font releases: https://github.com/eosrei/emojione-color-font/releases )
2. open the Firefox config -> content -> fonts and colors - Standard Font - "Emoji One color".
Bingo
Thats it!

Do you see the difference?

Before Emojifont:



After Emojifont:



click on "weiterlesen" to see all implemented emojis
weiterlesen ...
Emoticons in Euer Blog Einbinden - UNICODE für alle! 
14.6.16, 08:36 - Dies und Das
gepostet von web doc
Ich habe immer mal wieder in einem meiner Blogs Emoticons aus dem Unicode Raum eingebunden.

Hier bei dieser sPHP Blog Software ist das nicht ganz so trivial, da beim Abspeichern das Emoticon als Zahlenwert gespeichert wird.
Aber es gibt seit jeher die Möglichkeit HTML Schnippchen in die Blogeinträge einzufügen mit dem Befehl [ html ][ /html ] - natürlich ohne die Leerzeichen...

Aber was hat das mit Emoticons zu tun? Jeder Browser akzeptiert die Formatierung &#(eine Zahl) als Sonderzeichen - und jedes Emoticon hat ein Solchen Wert. Das frisst meine Blogsoftware dann. Normalerweise ist dieser in Hexadezimaler Notation angegeben und muss vorm Verwenden in eine Dezimalzahl umgewandelt werden... Zum Glück gibt es in jeden Betriebssystem einen Taschenrechner, der diese Funktion erfüllen kann 👾

Und woher bekomme ich die aktuellsten Unicode Emoticons, bzw. ihre Hex Werte?

Das Internet ist voll von Seiten, die irgendwelche veralteten Smileys Übersichten anzeigen, alles Mist! 💩

Das Unicode Konsortion hat ein Buch für Euch im Angebot, als PDF. Hier finden sich alle aktuellen unicode Zeichen, egal ob sie von Eurem Betriebssystem unterstützt werden oder nicht.
👉 http://www.unicode.org/Public/UCD/lates ... Charts.pdf (Achtung, so um die 100 meg)

Es ist ziemlich mühselig alle Seiten durchzublättern (2377) um einen Smiley zu finden. Tipp: schaltet das Inhaltsverzeichnis ein und springt direkt zu den Emojis. (in der aktuellen Ausgabe Seite 1479)

und Schwupps wird der Blog bunter! Mit Emojis, die sonst keiner hat, nicht mal eine Smartphone-Emoji-Tastatur

🤓 (nummer 129299) 🤖 (nummer 129302) 🌷 (nummer 127799)

<<alpha <Zurück | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | Weiter> omega>>