schlittschuhlaufen 
20.2.11, 13:35 - Dies und Das
gepostet von web doc
heute geht's zum ersten mal seit 20 jahren schlittschuhlaufen ins frankfurter eisstadion. Mal sehen ob ich es überlebe :-D

yours,
webdoktor

---------------------------
wieder da :-) und alles heile \o/

eines hat sich nicht verändert: die verleihschlittschuhe sind exact die gleichen wie vor 20 jahren ;-) was alte gurken, hahah.

kann mir jemand sinnvoll darlegen, wieso beim fahrradfahren und beim rollerskaten so wahnsinnig wert auf helme gelegt wird und es beim eislaufen nicht einen halbschalenkopfschutz gegeben hat? im ganzen stadion hat niemand dieses kalimero ding auf der rübe getragen. sehr amüsant wie hier die gefahr unterschiedlich wahrgenommen wird.
ich steh auf blasen 
14.2.11, 12:37 - Dies und Das
gepostet von web doc
..... also nicht so wie ihr denkt...
heute geht es um spekulationsblasen.
ich stiess heute in den nachrichten zugfällig auf einen artikel, der den (schätz-)wert des socialgaminganbieters zynga kritisch beäugt: http://www.golem.de/1102/81390.html

erinnert ihr euch noch ans jahr 2000? ich weilte glaube ich gerade in den usa, der euro lag bei 76 dollarcent, und als kurz darauf die ganze spekulationsblase rund um die new economy palatzte war das gejammer riesig. urplötzlich begriffen unterbelichtete investmentbanker, dass sie die ganze zeit über geld vernichtet haben. risikokapital wurde in jede noch so hirnrissige geschäftsidee gepumpt.

und jetzt diese meldung heute morgen: ein unternehmen ohne masse wird auf 9 milliarden dollar geschätzt. allein begründet durch eingefahrene gewinne (von geschätzten 400 millionen dollar- das ist viel aber keine 9mrd wert :-D ).
aber dem steht kein greifbarer wert entgegen. keine nennenswerten maschinen, die produzieren, keine immobilien, kein mitarbeterstamm vergleichbar mit anderen 9 mrd. dollar unternehmen.

irgendwie krank, aber ich sage schon mal die nächste spekulationsblase vorraus: als entscheidender manager steht man vor der wahl nicht mit zu spekulieren und gefeuert zu werden ( weil die anderen erst mal gute kohle machen) oder mit zu machen und später gefeuert zu werden (wenn die taschen eh schon voll sind) und zu sagen "das haben doch aber alle gemacht."

*seufz*

ich leg mein geld lieber in kaninchen an: die vermehren sich von alleine :*
z.b. bei amazon ...

lg
webdoctor



es gibt tage... 
20.1.11, 21:26 - Dies und Das
gepostet von web doc
die sollte man komplett streichen. da steht man schon mit der miesesten laune auf, es bessert sich ueber den tag kaum und der abend schiesst dann den vogel ab. wenigstens nicht wieder mit mrs. webdoctor gestritten. alles kacke! ich brauch 'ne pause. very urgent
Happy Hollidays out there 
24.12.10, 10:59 - Dies und Das
gepostet von web doc
I wish you a merry Christmas
Hugs to all of my friends and readers.

yours,
webdoc
pantom hat mrs. n verlassen 
12.12.10, 09:06 - Dies und Das
gepostet von web doc
ich weiss nicht was ich sagen soll, die beiden waren schon zu schulzeiten zusammen, sie ist von zu hause abgehauen um bei ihm zu sein. n. war schon immer etwas verrückter als andere mädchen, emotionaler würde ich sagen. und pantom wusste genau auf was er sich einläßt. zwei süße hellblonde fröhliche liebe jungs sind aus der beziehung hervorgekommen. sie sind zusammen ausgewandert um ihr glück im fernen canada zu suchen, hatten ein neues leben begonnen, leider in armmut. aber es schien aus der ferne eine schlüssige entscheidung gewesen zu sein. 1'' möglichkeiten, ein freies offenes land in dem auch französisch gesprochen wird ;) . alles hat eine kehrseite wie ich jetzt feststellen muss.
bisher war ich neidisch auf die beiden, sie haben es geschafft, pantom hatte mittlerweile eine gut dotierte stelle gefunden, n. hat ihre ausbildung wiederholt (zwecks anerkennung). aber anscheinend ist im täglichen kampf ums überleben die liebe verloren gegangen.
n. ist fertig, 2 wochen vor weihnachen sitzt sie in einem land "weit weg von ihren freunden", mit 2 kindern und hofft dass er zurückkommt.
pantom hat all die jahre durch natürlich unter der emotionalität gelitten, aber gerade jetzt wo es einfacher zu werden scheint, sagt er "es ist zuviel kaputt gegangen". zu wenig liebe im täglichen leben, nur 3 mal sex im letzten jahr, kein begehren mehr, zu wenig schlaf vom grübeln über die zukunft, der viele streit.

n.'s variante klingt konträr, sie habe alles für ihn gemacht, immer nur seine interessen standen im vordergrund, reisen mit seinen kumpels, seine karriere, das auswandern nach canada, der kauf eines hauses.

ich denke viel zu oft wird die flinte ins korn geworfen. pantom hätte viel früher mit n. eine paartherapie besuchen sollen, miteineander reden ist so wichtig. und damit meine ich nicht auf der couch liegen und übers wetter oder den nächsten tag labern, sondern über gefühle, liebe, zukunft. das ist sicherlich schwierig und artet all zu gerne im bitterbösen streit aus, aber deswegen kann man ja professionelle hilfe in anspruch nehmen.
es ist nie alles gold was glänzt, überall gibt es verletzte gefühle, streit und zu wenig sex. aber man darf nicht aufgeben, darf sich nicht sagen lassen nicht wirklich alles versucht zu haben.

was soll ich machen? am besten meine familie ganz doll lieb haben, den frühstückstisch jetzt endlich decken und grübeln. hoffentlich passiert mir sowas nie, weder verlassen oder verlassen werden. pantom hat es sich sicherlich nicht leicht gemacht, sagt er will schon seit langer zeit gehen. für n. ist die schuldfrage geklärt: er verläßt. sie wird verlassen und das kann keiner bestreiten.

ich bin sehr traurig, ich mag sowohl pantom als auch n. sehr. leider sind die beiden seit ein paar jahren 5000 km weit weg.

ein trauriger 3. advent.

denkt doch mal einer an die kinder (tm)

:-(

webdoc

p.s.
warum ich hier so öffentlich im internet darüber schreibe? eine art therapie für die seele. lesen tut es eh keiner, niemand weiss wer ich bin, keiner kennt n. oder pantom. man schreibt tagebuch nun einmal weil man hofft es liest irgendwann jemand.

<<alpha <Zurück | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | Weiter> omega>>