Mobile First 
6.4.15, 18:55 - Dies und Das
gepostet von web doc
Google wird seinen Suchmaschinenalgorithmus zum 1.4.15 ändern. Ich verwende für meine kleinen Webprojekte seit langer Zeit die Blogsoftware simplePHPblog. Leider wurde diese nie für die Benutzung duch Telefone / Smartphones / Tablets optimiert.


Um jetzt nicht aus der Suche zu fliegen habe ich mich dran gesetzt und ein paar Grundlagen eingebaut, um die Seite für iGedöns anschaulicher zu machen.

Google gibt mir eine Starthilfe auf der Seite https://developers.google.com/web/fundamentals/getting-started/your-first-multi-screen-site/responsive?hl=de

Es gibt bei der Software einiges zu erledigen: Die Bilder hier im Blog werden auf einen fixen Wert runterskaliert, wenn sie zu groß sind. Das ist natürlich vollkommener Quatsch. Ich füge relative Werte ein. So sind die Bilder immer in der richtigen maximalen Größe. Das Titelbild hier hatte ne ähnliche Macke. Aus irgendeinem Grund war es als Hintergrundbild eingesetzt und ließ sich somit nicht skalieren. Also raus aus dem Hintergrund und die Größe relativiert. fertig.

Für kleine Bildschirme wird am Ende der Stylesheets noch ein Wenig am Schriftgrad und der Anordnung auf der Seite gefeilt. Eine Art Kochrezept für simplePHPblog ist am Ende bei weiterlesen zu finden.
Ich hoffe die neue Darstellung ist für die Augen meiner Leserschaft angenehm

weiterlesen ...

<<alpha <Zurück | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | Weiter> omega>>