Vatertag 2017 
27.5.17, 10:13 - Dies und Das
Es ist mittlerweile schon Tradition, dass die Vaterschaft der Staße in der ich wohne sich am Vatertag auf eine kleine Wanderung begibt, um die kulturellen Höhepunkte in unserer beschaulichen Taunusgemeinde zu bestaunen.

In diesem Jahr starteten wir invaliditätsbedingt eine ÖPNV Tour rund um den Feldberg. Um 10.00 Uhr morgens trafen wir uns bei Tom um ein kleines Kaltgetränk zu uns zu nehmen.

Das Wetter zeigte sich von seiner allerfeinsten Seite, und da mein Arzt mir riet, bei heißem Wetter viel zu trinken, folgten wir dem Rat konsequent.


Mit dem Bus starteten wir unsere Tour auf den Sandplacken, die Passhöhe zwischen Oberursel und Schmitten. Im Hotel Sandplacken, einem Ausflugslokal in rumänischer Hand (mit leckerem Gegritllen und sehr gutem rumänischen Bier) kehrten wir ein, und obwohl der Wirt meinte er öffne erst in einer Stunde, haben wir ihm 4 Dosenschoppen aus den Rippen geleiert und uns das Treiben auf der Kanonenstraße betrachtet.



Auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse liegt das Café Tannenheim, ein familiengeführtes Ausflugslokal mit sehr guter regionaler Küche und familiärem Charme. Hier gab es Mittagessen und wir konnten das herrliche Wetter genießen (und natürlich wurde auch was getrunken... wir sind ja keine Wüstentiere).


An dieser Stelle erfuhr die Geschichte ein unerwartete Wendung (man erkennt die klare Absicht des Autors Spannung aufzubauen).
Der eigentliche Plan war es mit dem Feldbergshuttle, welches an Wochenenden und Feiertagen immer Rund um den Großen Feldberg fährt um den Besucheransturm zu bändigen, zu nehmen und noch ein paar Highlights 'zu besichtigen'.
Das erste Hindernis war die Haltestellensuche: Auf dem Flyer ist die Haltestelle auf dem falschen Parkplatz eingezeichnet. Hinweisschilder gibt es keine. Nach dem Finden der "Ersatzhaltestelle G1" kam kein Bus, die auf dem Schild angegebene Telefonnummer, bei der man Näheres erfahren könnte, ist Wochenends und Feiertags nicht besetzt (auch keine Bandansage, nur die Sprachnachricht, dass man ausserhalb der Geschäftszeiten anruft.). Die Internetseite, die tagesaktuell Auskunft gegeben hätte, ob der Bus verkehrt ( http://www.gutacker-reisen.de/grosser-f ... uttle-bus/ ) war auf Grund einer fehlenden Onlineverbindung (in allen Netzen) nicht ansurfbar. Absolute Weltklasse...


Nach einer Stunde Warten (und noch 4 rumänischen Dosenbieren) fuhren wir mit der normalen Linie 57 aufs Feldbergplateau und besuchten dort die beiden Kioske und das Restaurant. Sehr gemütlich, richtig entspannt, eine Menge entspannter Eltern mit Ihren tobenden Kids. Die Stimmung war blendend. Die herrliche Aussicht vom Turm entschädtige für die bisherigen Ärgernisse.





Um weiterem ÖPNV Chaos aus dem Wege zu gehen bestellten wir ein Rettungsshuttle, welches uns zurück in unser Dorf brachte und am Blockhaus Grill, einem Schnellimbiss mit Sitzgelegenheit, ablieferte.

Aber der letzte ultimative Höhepunkt stand uns noch bevor: Das Tigerbistro - im berühmten Chambre séparée der örtlichen Tankstelle durften wir in netter Gesellschaft beim Glücksspielen zuschauen und Bier trinken. Auf das Bilder schießen wurde aus Gründen der Diskretion verzichtet.

Lecker, schön, unterhaltsam, die Gemeinschaft stärkend und sonnig wars.

Danke an die Jungs für den klasse Ausflug... ich freu mich auf nächstes Jahr.
So long, Euer Webdoktor

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments