schwedische hoch zeiten 
27.3.09, 11:04
ein enger freund heiratet eine genauso nahestehende weibliche person. nichts ungewöhnliches. allerdings ist der ort etwas aussergewöhnlich: da betreffendes mädchen schwedischer herkunft ist , soll die hochzeit in schweden celebriert werden.
bis dahin ist die sache auch noch halb so wild. aber jetzt wird es interessant:
schwedische hochzeitsbräuche verlangen neben dem brautpaar folgende personen:
einen "best man" und eine "best maid" - wohl sowas wie trauzeugen, ringereicher etc.
desweiteren für die anschliessende feier einen "toastmaster" - jemand der die zu erwarteten reden ankündigt und koordiniert, sowie den ablauf des abnends regelt.

da sehr viele "krauts" auf der veranstaltung erscheinen ist bestimmt worden, das der toastmasterjob zwischen einem kraut und einem blonie geteilt wird. nun ratet mal wer den deutschen teil übernehmen darf?

na, schon rausgefunden?

hmmm.. ich habe _keinerlei_ ahnung was mich erwartet, habe keine rede vorbereitet, und vom ablauf der veranstaltung habe ich auch keine ahnung. in schweden wird das alles strenger gehandhabt als in deutschland, in so fern bedeutet das, ich kann mich nicht innerhalb der ersten halben stunde zulöten und dann die party aufräumen.

more when iz donn!

webdoc

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments