nouveau portable 
19.7.11, 17:25 - Dies und Das
gepostet von web doc
Ich habe mir (nach dem mein altes Palm Pre immer weiter den Geist aufgab) ein HP Veer geholt.
Seit heute mittag rennt das ding wie die Hölle. Ich bin mehr als begeistert. WebOS 2.1 läuft schnell und superflüssig. Preware installiert sich wie gehabt: WebOSquickInstall drauf, den konaami code reingetippt, und los gehts :-)
Alle wichtigen Applikationen sind verfügbar, leider bei weitem nicht alle unwichtigen :/
HP muss unbedingt mehr developer dazu bewegen für das veer ( und auch das Tablett und auch das Pre3) mehr software rauszuhauen. Android ist um längen schlechter als WebOS, von Apfelkompott möchte ich garnicht erst reden.

Die größten Mängel meines Pre wurden überarbeitet (die usb und headphone buchsen haben dem armen ding den rest gegeben). nun wird das Handy von Aussen bespasst. Magnetclips und Touchstone sothen für Kontakt mit der Aussenwelt.

De verbaute Kamera ist besser, auch wenn kein "Blitz" mehr dabei ist.

Das Gerät ist 8.2 cm lang, 5.4 cm breit und 1.4 cm dick ( vergleich Pre: 10,6,1.6)
Von der Grundfläche also 25% kleiner. Die Tastatur ist ein wenig kleiner aber bietet ein wunderschönes Tastgefühl. Auf Chromelemente wurde verzichtet. alles ist schwarz.
eine Handysocke ist diesmal nicht im Paket beigelegt. Das Display ist flach mit einem "splitterschutzring"

und hier ein photo:


und hier nochmal der vergleich Neu gegen Alt:


euer webdoc

<<alpha <Zurück | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | Weiter> omega>>