mame und das gamepad 
4.10.08, 11:55 - Dies und Das
nach 5 jahren habe ich mal wieder eine m.a.m.e. version getestet.
zuerst eine ui variante: ich sollte mich auf einer komischen seite anmelden um das downzuloaden. nix da ... arschlecken!
also hab ich mir das klassische mame mal angeschaut und war positiv überrascht. mitterweile ist sogar ein GUI integriert und alles ist im programm konfigurierbar.

die bedienung ust selbsterklärend, die roms gibt es wieder mal bei meiner lieblingsseite planet emulation (google!).
mein neues gamepad kam gleich ein paar stunden zum einsatz. gauntlet, spaceharrier, super hang on, space invaders, ich koooommmeeeee..
yieha

der webdoktor

p.s. wer spaceinvaders auf der linuxkonsole spielen möchte: ascii art space invaders

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments