Offene Gärten Oberes Weiltal 

Gestern fand im Hohen Taunus zum wiederholten Male die Veranstaltung "Offene Gärten Oberes Wetiltal" statt.
Hier öffnen private Gartenbesitzer Ihre Tore und präsentieren der Allgemeinheit die Kronjuwelen.

Ich bin total begeistert mit wieviel Liebe die Gärten präsentiert werden. Man kommt mit den Hobbygärtnern ins Gespräch, tauscht sich aus und kann Inspirationen für das eingene Reich bekommen.
Hier und da werden Knabbereien angeboten, man sieht bekannte Gesichter und fühlt sich überall willkommen.

Mein eigener Garten ist weit vom Zustand entfernt dort teilnehmen zu können. Zu viele Baustellen und zu viel "andere Beschäftigung" ;)

Danke Steffi !
[ Kommentar hinzufügen ] ( 2341 mal angeschaut ) Permalink
Chili Ernte 2016 

Wieder ist ein Jahr rum. Meine Chili Zucht hat wieder unverzehrbare Mengen an ultrascharfen Chilis hervorgebracht.
Die ersten Schoten sind zu schon Senf und Ketchup verarbeitet worden, aber um den Rest haltbar zu machen werde ich wohl 10 Liter Olivenöl ansetzen.

Scharf ist schön, aber die Schärfe dieser Biester kann jedes Essen ungenießbar machen :D



Beste Ernte dieses Jahr: Starflame F1 und Naga Bhut

Bis dann, euer Gartenandi
[ 2 Kommentare ] ( 2356 mal angeschaut ) Permalink
Nachtrag Frankfurts schönster Garten 

Der Vollständigkeit halber hier der Online Artikel über meine Jurorentätigkeit

http://www.fr-online.de/frankfurt/garte ... 15252.html

Euer Gartenandi
[ Kommentar hinzufügen ] ( 2126 mal angeschaut ) Permalink
Frankfurts schönster Garten 

Gestern war ich auf Einladung der Frankfurter Rundschau Jurymitglied in der Veranstaltung "Frankfurts schönster Garten 2015". Es ist eine unglaubliche Ehre für mich mit den berühmtheiten der Frankfurter Garten- und Gärtnerszene mit in diesem Komitee sitzen zu dürfen.

Ich, der Gartenandi neben
Frau Wittich, Gartenarchitektin,
Herrn Bückert, Betriebsleiter der Fa. Pflanzenkontor,
Herrn Festerling, Chrfredakteur der FR,
Herrn Dr. Jenny, Chef des Palmengarten

Wahnsinn...
Von 11-18 Uhr Uhr morgens durften wir die in der Endauswahl befindlichen Gärten begutachten und uns nach jedem Anschauungsobjekt auf der Fahrt zum nächsten POI im VW Bus beratschlagen.


Die Jury beratschlagt, beäugt von einer marmornen Madame

Ich möchte hier allerdings keine Vorabinformationen Preis geben, bevor nicht der Artikel in der Rundschau erscheint.

Auf jeden Fall war es eine tolle Abwechslung zum Alltag in meinem Gartenladen.

Vielen Dank FR für die Einladung.

Euer Gartenandi
[ Kommentar hinzufügen ] ( 2175 mal angeschaut ) Permalink
pic update 

Too busy atm. so here's just a tiny picture only update....
as always ...
click to enlarge
:)
yours, gartenandi

















[ Kommentar hinzufügen ] ( 2307 mal angeschaut ) Permalink

<<nav_first <Zurück | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | Weiter> nav_last>>