Chili Ernte 2016 

Wieder ist ein Jahr rum. Meine Chili Zucht hat wieder unverzehrbare Mengen an ultrascharfen Chilis hervorgebracht.
Die ersten Schoten sind zu schon Senf und Ketchup verarbeitet worden, aber um den Rest haltbar zu machen werde ich wohl 10 Liter Olivenöl ansetzen.

Scharf ist schön, aber die Schärfe dieser Biester kann jedes Essen ungenießbar machen :D



Beste Ernte dieses Jahr: Starflame F1 und Naga Bhut

Bis dann, euer Gartenandi

Kommentare

Administrator (No Author) 

@blumenheld --- weeeeerbuuung -
@calliope Starflame ist eine geniale Sorte. Blühfreudig und trägt Früchte ohne Ende.
Mit der Aufzucht solltest Du schon Ende Februar beginnen, an einem sehr hellen und warmen Ort. Die Samen keinen immer schnell, aber dann dauert es ewig bis die kleinen Pflanzen verzogen (umgetopft) werden können.

Ab Mai dürfen die Chilis ins Freiland. Regelmäßig Flüssigdünger wirkt wunder. Der Standort sollte hell und sonnig sein.
calliope 

Ich habe mal zum Geburtstag Paprika und/oder Chilisamen bekommen, diese jedoch nie gescheit hochziehen können. Entweder lag es an den Samen oder natürlich an meiner Unkenntnis (wahrscheinlicher).

Daher, lieber Gartenandi, sind die genannten Sorten auch für absolute Anfänger geeignet? Ich würde dem Projekt "Scharfer Shit" gerne eine zweite Chance geben ;-)

LG, calliope

Kommentar hinzufügen

Bitte das Formular ausfüllen, um Deinen Kommentar hinzuzufügen.









Spezial-Code einfügen: