Die Schattenseiten eines Gartens 

Auf der Schattenseite meines Reiches habe ich (auf Geheiß meiner Frau) einen kleinen Wassergarten, bzw. Schattengarten angelegt.
In einer alten Badewanne wuchern Teichpflanzen vor sich hin, in einem Topf ohne Ablauf wurde eine blaue Sumpfschwertlilie gepflanzt. Direkt am Haus sitzen Farne, Funkien und Lunkgenkraut. Unser Garten ist voller verschiedener Irisarten, aber diese sibirische Sumpfschwertlilie ist besonders schön gezeichnet:

Um die Badewanne Mückenfrei zu halten benutze ich Stechmückenfrei von der Fa. Neudorff. Dieser Bacillus thuringiensis macht Schluss mit lästigen PLagegeistern. http://de.wikipedia.org/wiki/Bacillus_thuringiensis Zu erwerben ist das ganze in jedem guten Fachgeschäft


[ Kommentar hinzufügen ] ( 2368 mal angeschaut ) Permalink
Eine Neuheit in unserem Garten 

Ein bischen schüchtern noch, aber immerhin eine Blüte hat diese Pfingstrose uns geschenkt.
Hammer!
Eine Blüte in ungefülltem Apricot:


aber auch die Clematis wird immer fetter:




as always - click to enlarge
[ Kommentar hinzufügen ] ( 2014 mal angeschaut ) Permalink
Paeoniea 

Die Pfingstrosen sind wie jedes Jahr ein Traum.
Viel Spass mit Bildern.






Die Pfingstrosen gibt es hier zu kaufen

[ Kommentar hinzufügen ] ( 2302 mal angeschaut ) Permalink
panorama staudenbeet 

panorama staudenbeet



have fun!
gartenandi


[ Kommentar hinzufügen ] ( 2266 mal angeschaut ) Permalink
Die Iris sind in Vollblüte 

Die Iris sind in Vollblüte \o/



Hier sind die versprochenen Schätze aus meinem Staudenbeet. Nicht nur die Schwertlilien haben sich zu einer enormen Pracht hinreißen lassen, auch die Lupinen zeigen, was sie können.

Viel Spass,
diese Bilder sind wie immer durch anklicken zu vergrößern ;)

















Lupinen kann man auch säen ...






[ Kommentar hinzufügen ] ( 2352 mal angeschaut ) Permalink

<<nav_first <Zurück | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | Weiter> nav_last>>