Tullpenkiste 

Tulpenkiste


Im Herbst sind ein paar Tulpen nicht gesetzt worden. Ich hatte keine Zeit und andere, nicht so schöne Probleme.
Und da viel Arbeit in so einer Zwiebel steckt und sie dadurch für mein Empfinden zu schade zum wegwerfen sind, habe ich sie einfach in eine Holzkiste gepflanzt. Der Winter war sehr mild, und ich brauchte keine Angst zu haben, dass mir die Zwiebeln erfrieren und verfaulen. Und als die Temperaturen stiegen und die Sonnenstunden mehr wurden, sind auch die Tuplen gewachsen.
(click to enlarge)

in passender Lefeberkiste

käuflich erworben bei Samen Andreas in Frankfurt


Und natürlich hat sich auf den Feldern und im Garten auch sonst einiges getan:











so long,

[ Kommentar hinzufügen ] ( 2200 mal angeschaut ) Permalink
verzauberter garten 

es ist schön.
zu schön um wahr zu sein.
gleich einem wunder.
jedes jahr aufs neue
entsteht durch gespeicherte energie
des frühlings zauber.




chilling

anemone

primula veris

iberis

narcissus

dicentra

vinca

anemone
[ Kommentar hinzufügen ] ( 2226 mal angeschaut ) Permalink
ich will mehr Frühling! 

ich will mehr Frühling!



Die Puschkinien blühen seit dieser Woche im Garten. Für mich der schönste Frühblüher überhaupt!. http://de.wikipedia.org/wiki/Puschkinia
Unfassbar grazil mit dem hellblauen Streifen auf weißen Blütenblättern. Zart wie Meißner Porzellan.

Genug geredet. Hier die neuesten Makro Aufnahmen aus meinem kleinen Garten
Wie immer - click to enlarge :D



ich hab mir die Puschkinia "eingeschleppt" durch ein Verwilderungssortiment von Lefeber. (erhältlich wieder im Herbst bei Samen Andreas



















[ Kommentar hinzufügen ] ( 2049 mal angeschaut ) Permalink Related Link
Es ist soweit! Aktion zeitiger Frühling ist gestartet :D 

Es ist soweit! Aktion zeitiger Frühling ist gestartet :D


und ich verliere keine großen Worte. Diese Bilder lassen die Hormonproduktion in die Höhe schnellen \o/
viel spass, (click to enlarge)


wilder Krokos


Fette Holländische Krokusse


Iberis sempervivens 'Schneeflocke' (link)


Diese Lenzrose hat sich selbst ausgesät.


Mein neuer Desktophintergrund


Das Duftveilchen. Wenn ihr klickt dreht sich das bild in die richtige position


Die Frühblüher sind wahres Bienenfutter










[ Kommentar hinzufügen ] ( 2385 mal angeschaut ) Permalink
Ich zähle die Tage bis es endlich Frühling wird 

Ich zähle die Tage bis es endlich Frühling wird


und bis dahin ergötze ich mich an jeder Blüte die trotz des Sauwetters im Garten erscheint.

Ich könnte Jubeln - endlich ein paar Frühlingsboten \o/

Bitte klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern, es lohnt sich :D


Der Winterling


Eranthis hyemalis

Habt Spass im Garten!
[ Kommentar hinzufügen ] ( 2429 mal angeschaut ) Permalink

<<nav_first <Zurück | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | Weiter> nav_last>>