Mit Spott und Häme 
24.10.13, 08:22 - Dies und Das
gepostet von web doc

Mit Spott und Häme


sehe ich die derzeitige Entwicklung im NSA Skandal:
Seit einem Jahr ist bekannt, dass wir belauscht und bespitzelt werden und die Regierung hat nichts besseres zu tun, als die Diskussion für beendet zu erklären. Just heute kommt ans Licht, dass der amerikanische Geheimdienst das getan hat, was er eigentlich tun sollte: Wichtige Personen ausspionieren :-D



Und man glaubt es kaum: Unerwartet empört sich unsere Kanzlerin. Dies ist wohl der Tatsache geschuldet, dass sie höchstselbst das Opfer war.

Geht doch! Auch wenn die Reaktion zu spät und aus den flaschen Motiven heraus kommt, immerhin kommt eine Reaktion. Ich schlage vor, die Herren Pofalla und Friedrich im Bundestag nur noch als Hausmeister oder Raumpfleger einzusetzen. Das Begreifen komplexer Zusammenhänge ist nicht deren Begabung
kaboom 
21.10.13, 17:41 - Dies und Das
gepostet von web doc
diesmal habe ich netzherpes.de geschossen.
aber dank rehcil gibt es jetzt backups :D
\o/
also: da simmer wieder

webdoktor
quittengelee 
19.10.13, 21:05 - Dies und Das
gepostet von web doc
der quittengeleemarathon ist vorbei!
45 gläser um alle freunde und verwandte mit dem klebezeugs zu versorgen. \o/ ich kanns net mehr sehn :P
486 gerettet! 
18.10.13, 15:34 - retro & C64
gepostet von web doc
totgeglaubte leben länger
ich habe diese woche von einem abgeschmierten 486 er berichtet:
die batterie war alle und das bios wusste nicht mehr welche "platte" drin war ... kein auto-detect
und das stand auch nicht drauf... es handelt sich um eine cf karte am ide port.
gestern nacht habe ich die compact flash karte dann in einen moderneren pc geklemmt um das bios autodetect zu starten und mir die anzahl cylinder, köpfe, sektoren usw. aufzuschreiben.

dann noch alle karten und ramriegel festgedrückt im alten 486 und plop.... er geht wieder. so einfach kann das sein.


oh, how i loved that turbo button :)


proven: netzherpes rockt!


habt ein schönes WE
NSA liest adressbücher aus 
15.10.13, 08:44 - Dies und Das
gepostet von web doc
nein, wirklich? am ende kommt noch raus, dass ulbricht doch die absicht hatte eine mauer zu bauen...
helge schneider in seinem neuen film: im scharfen gegenwind, senator

mal ehrlich: es geht doch die ganze zeit um die verknüpfung von daten. und von anfang an war klar, dass sie hauptsächlich an den kontaktdaten interessiert sind. wer, wann, wo, mit wem und am besten noch warum, aber das ist nebensache.
ich prophezeie dass auch die gps / netzlogin daten der handys benutzt werden sowie die räumliche zuordnung von ip adressen. es werden verbindungsdaten von handys abgegriffen und natürlich auch instant messenger abgegrast (skype, yahoo & co) - ganz sicher sogar nicht nur sog. "meta daten", sondern klartext. was wir erleben dient nicht der terrorbekämpfung, oder vlt. zufällig nebenbei. hier geht es um vollständige kontrolle, die absolute macht über individuen. alle werden vorsorglich gescannt und jeder der systemkritisch denkt, fällt ins raster.

minority report gepaart mit clockwork orange

das wird ganz dunkel. und das volk fühlt sich auch noch wohl bei dem gelulle. "alles ist gut so lange ihr mitspielt, wir machen das doch nur zu eurem besten!" "sicherheit hat seinen preis" oder am übelsten "sicherheit ist ein super grundrecht".
ich geh kotzen
webdoktor

ach so, hier noch mal das gegentotschlagargument: wer jetzt noch weiter mit fb, google, apple, microsoft, yahoo und konsorten rummacht, unterstützt dieses unrechtssystem.

denkt dran: in england machen sie systemkritische zeitungen platt, in amerika die IT-industrie. go on! go kill yourself

und lobo stößt ins gleiche horn: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 27867.html

<<alpha <Zurück | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | Weiter> omega>>