last exit sossenheim ... 
5.10.11, 17:13 - Dies und Das
gepostet von web doc
ich liebe chlodwig poth
der leider viel zu früh gestorbene gründer des satiremagazins titanic malte seit 1990 schnipsel aus sossenheim, einem stadtteil frankfurts, in dem er wohnte.
nach einer kurzen google+ diskusion, ispiriert von "lucky" habe ich mich auch mal an einem sossenheim strip versucht (in anlehnung an "SIRI": http://www.golem.de/1110/86829.html )


ich hab schluss gemacht 
19.9.11, 17:57 - Dies und Das
gepostet von web doc
diese woche hat FB mich 2 mal dick verarscht:
erstens wurden meine sicherheitseinstellungen genullt, d.h. alle posts gingen an alle freunde raus, das ändern auf die alten einstellunghen klappt aber nicht vom mobilen endgerät aus.
zweitens wurden die fotofunktionen neu strukturiert, so dass man auf seine eigenen bilderordner nur noch mit mühe zugreifen kann.

damit ist das fass endgültig übergelaufen. ich hatte schon vor geraumer zeit angekündigt meine FB aktivitäten ruhen zu lassen, es aber nicht geschafft. nun habe ich mein passwort auf ein kryptisches, nicht zu behaltendes geändert. das wars (wenn ich jetzt keine entzugserscheinungen bekomme und mir ein neues zusenden lasse)

ich hab so die faxen dicke von dem zeitkiller. Gut, es gab wirklich nette kontakte. aber ich bin nicht der sklave eines bleichen New Yorkers. BASTA! el punto final


nachteile:
- google plus ist noch ziemlich unbevölkert,
- es gibt für g+ keine handy app ( also für mein handy nicht ;-) )

vorteile:
- ich bin wieder herr meiner lage
- ich habe viel zeit übrig, um meinen blog zu pflegen :-D



yours webdoc


beautiful morning, beautiful day 
15.9.11, 12:33 - Dies und Das
gepostet von web doc
after a more or less boring week this day started with wonderful sunshine and a perfect mood.

click to enlarge!

and some good news from some good friends helped out to make the whole day perfect.
lets forget about the unavoidable problems life comes up with. lets seize the day.

hugs!
webdoc

weiltalfreier Autosonntag 
8.8.11, 10:29 - Dies und Das
gepostet von web doc
ääähhh, nein, autofreier Weiltalsonntag meinte ich ;-)

Nach dem miesen morgendlichen Wetter des gestrigen Sonntags, hatte ich die Hoffnung an eine kleine Radtour mit der Familie schon aufgegeben, als pünktlich um 10 Uhr die Sonne raus kam. Das Internet (wetter.de und der hr-online regenradar) half bei der Entscheidungsfindung, aufs Rädchen zu steigen, um das anvisierte Ziel Weilmünster zu erreichen (BTW: wetter.com hat uns vom ausflug abgeraten, gut dass es noch andere Wetterdienste gibt...). Die 23,3 km waren in knapp 3 Stunden erreicht. Belohnt wurden wir mit bombastisch gutem Wetter: viiieel Sonnenschein und ein Kaffee bei der Anverwandschaft. Da ich meinen Großraumtranspüorter schon am Vorabend dort platziert habe war der Heimweg ein Leichter :-)

Alles in allem ein gelungener Mittag, sehr erholsam.
Danke all den freiwilligen Helfern, die die rollende Bevölkerung mit sanitären Diensten, und Wegzehr versorgten. Ich freu mich aufs nächste Jahr!

zurück aus dem urlaub 
1.8.11, 07:24 - Dies und Das
gepostet von web doc
kurzes statusuppdate:
der urlaub ist rum.
eine Woche nichtstun ohne internet ist vorbei :-D

In der idyllisch gelegen Pension von Frau Pöllmann habe ich wunderschön entspannt, zu viel gegessen ( und getrunken ;-) )

hier ein paar fotos:
(zur beachtung: diese Fotos wurden mit der in meinem neuen HP VEER eingebauten Kamera gemacht. ich bin wirklich stark beeindruckt!)




<<alpha <Zurück | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | Weiter> omega>>