On the internet, nobody knows you're a dog. 
15.10.08, 09:17 - Dies und Das
gepostet von web doc
second life ist sowas von tot. in welche commuity man auch schaut, überall tummeln sich egomanen, narzisten und trolle. je größer das netz wird desto mehr minderwertigkeitskomplexe, psychosen und stummelschwänzchen trifft man. überproportional viele!
man sollte eine virtuelle welt nur für diese geistigen tiefflieger schaffen: fisch-city oder trollhausen.




es ist zeit sich dem RL zuzuwenden! nutzt das web für das wozu es geschaffen wurde, Informationsaustausch.
no tolerance!

webdoc
Verschlüsselt eure Emails! 
13.10.08, 12:33 - Dies und Das
gepostet von web doc
wer eine Email schreibt, die auch nur den hauch einer integrität bewahren soll, sollte diese verschlüsseln und signieren.
da der normalbürger dumm gehalten wird was das anbelangt, gebe ich hier ein kleines tutorial:
benötigte tools:
1. GNUPG (verschluesselungssoftware)
2. ENIGMAIL (bindet die obige software in thundserbird ein)

weiterlesen ...
wo ist das viele geld hin? 
10.10.08, 12:46 - Dies und Das
gepostet von web doc
mir ist doch klar das die geldmenge nicht nur in münzen und bargeld existiert, sondern zum großteil als angelegtes buchgeld.
nevertheless existiert jeder euro nur 1 mal!
egal ob Bares (m1), fast bares (m2) oder angelegtes (m3)
wenn jetzt soooooo viele menschen ihr geld verloren haben muss dementsprechend jemand dieselbe menge gewonnnen haben. (btw: ich bins übrigens nicht)

ja, m3 wächst, durch aussenhandel zum beispiel. aber alles im normalen rahmen.

wer kann mir sagen wer das ganze geld jetzt hat?
ist alles in den händen weniger? ist unsere wirtschaft gelenkt? sind wir nur figuren auf einem überdimensionierten schachspiel?
- jeder hat die freie entscheidung wohin er zieht, allerdings darf nicht jeder beliebig ziehen (ausser der dame).

mein tipp an alle die mit echtem geld zocken wollen: antizipiert die gier anderer! wenn jemand einen "todsicheren" geheimtipp hat, warum investiert er nicht selbst? wenn ein aktienkurs steigt, dann wegen einer höher erwarteten rendite. (vw + 40% an einem tag... HALLO, gehts noch?)

hier ist mein "todsicherer tipp": jeder nur ein kreuz und draussen nur kännchen!

webdoctor
mame und das gamepad 
4.10.08, 11:55 - Dies und Das
gepostet von web doc
nach 5 jahren habe ich mal wieder eine m.a.m.e. version getestet.
zuerst eine ui variante: ich sollte mich auf einer komischen seite anmelden um das downzuloaden. nix da ... arschlecken!
also hab ich mir das klassische mame mal angeschaut und war positiv überrascht. mitterweile ist sogar ein GUI integriert und alles ist im programm konfigurierbar.

die bedienung ust selbsterklärend, die roms gibt es wieder mal bei meiner lieblingsseite planet emulation (google!).
mein neues gamepad kam gleich ein paar stunden zum einsatz. gauntlet, spaceharrier, super hang on, space invaders, ich koooommmeeeee..
yieha

der webdoktor

p.s. wer spaceinvaders auf der linuxkonsole spielen möchte: ascii art space invaders

das ging schnell rum. 
29.9.08, 10:37 - Dies und Das
gepostet von web doc
ich meine das wochenende. kaum hat es samstag um halb 8 angefangen war es auch schon wieder rum.
schandeschande :-)

was steht diese woche techiges an?
- ein pollin paket ist unterwegs mit krimskrams
- ich möchte ein tape mit einem alten lightgun spiel bespielen und das cover wieder herstellen.
- morgen abend mit rehcil trackmania zocken.

webdoktor


<<alpha <Zurück | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | Weiter> omega>>