wo ist das viele geld hin? 
10.10.08, 12:46 - Dies und Das
gepostet von web doc
mir ist doch klar das die geldmenge nicht nur in münzen und bargeld existiert, sondern zum großteil als angelegtes buchgeld.
nevertheless existiert jeder euro nur 1 mal!
egal ob Bares (m1), fast bares (m2) oder angelegtes (m3)
wenn jetzt soooooo viele menschen ihr geld verloren haben muss dementsprechend jemand dieselbe menge gewonnnen haben. (btw: ich bins übrigens nicht)

ja, m3 wächst, durch aussenhandel zum beispiel. aber alles im normalen rahmen.

wer kann mir sagen wer das ganze geld jetzt hat?
ist alles in den händen weniger? ist unsere wirtschaft gelenkt? sind wir nur figuren auf einem überdimensionierten schachspiel?
- jeder hat die freie entscheidung wohin er zieht, allerdings darf nicht jeder beliebig ziehen (ausser der dame).

mein tipp an alle die mit echtem geld zocken wollen: antizipiert die gier anderer! wenn jemand einen "todsicheren" geheimtipp hat, warum investiert er nicht selbst? wenn ein aktienkurs steigt, dann wegen einer höher erwarteten rendite. (vw + 40% an einem tag... HALLO, gehts noch?)

hier ist mein "todsicherer tipp": jeder nur ein kreuz und draussen nur kännchen!

webdoctor
Laurentiuskerb.... 
7.10.08, 16:34
gepostet von web doc
ich kann mich nicht mehr an alle bilder erinnern.....


:-D
feierabend! 
6.10.08, 17:59 - retro & C64
gepostet von web doc

feierabend . wohoooo


ich kanns kaum erwarten mich zu hause auf das sofa zu pflanzen. was ein mieser blöder langweiliger tag.
zu hause auf dem sofa oder in der badewanne mit einem glas schampus (alkoholfrei!). das isses.!
webdoktor

tipp zum feierabend:
die dirbyshire ram collection durchforsten!
r.i.p. dr!

embedded linux videorecorder 
6.10.08, 13:15
gepostet von web doc
naja, etwas übertrieben....
ich rede von der NSLU2 einem usb2ethernet adapter...
diese nette kleine platine nutzt linux als betriebssystem. da meine dbox wunderbar daten auf eine netzwerkleitung schaufeln kann ist das somit die ideale festplatte. ein NAS für unter 150 Euro, auf dem linux läuft.

obendrauf steht eine wlan brigde, dass ich von aussen auf die kiste zugreifen kann.
eine allround linux sache mit der man so allerlei späße treiben kann.
wol. webcam. homeentertainment. steckdosensteuerung. alle usb geräte der welt kann man somit (wenn man sie unter linux zum rennen bekommt) ins internet einbinden.
<3 nslu2 <3

webdoktor
sick and tired 
6.10.08, 09:30
gepostet von web doc
heute morgen hab ich eine richtig fette matschbirne - und das ohne einen schluck alk getrunken zu haben :-O
hehe.
was liegt an die woche?
morgen abend ist TMNF abend. ich werde auf jeden fall mal ein paar neue tracks hochladen (yiehaaa)
sonst bleibt es ruhig. ich erfreue mich am neuen spielzeug und verbleibe

mit freundlichen grüßen

webdoktor


<<alpha <Zurück | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | Weiter> omega>>