männerwochenende 
7.3.14, 13:00 - Dies und Das
gepostet von web doc
heute geht es rund:
mit hfcoma zum bierwandern nach aufsess
4 brauereien an einem tag. das klingt nach einem plan.


wetter passt.

mehr am sonntag wenn ich wieder da bin

webdoktor



fasching 
4.3.14, 09:15 - Dies und Das
gepostet von web doc

Der C-One  
1.3.14, 11:16 - retro & C64
gepostet von web doc
wer die Suchfunktion in meinem Blog bemüht und die Stichworte Chameleon oder C-one eingibt erhält vermutlich einige Treffer. Um was geht es dabei?

Das Chameleon ist eine Steckkarte für den C64, die auch ohne C64 benutzt werden kann (Standalone) und VGA Ausgang, Speichererweiterung, Massenspeicher mit Floppyemulation und Turbomodus bietet, und vieles mehr. Ein geniales Stück Hardware, nicht ganz billig, aber es versorgt die C64 Gemeinde in den nächsten Jahrzehnten mit funktionierender Hardware.
Der C-one ist der Vorgänger. Er stellte erstmals den Versuch dar, mittels FPGA einen C64 nachzubauen. Das Projekt war für den "Erbauer" Jens Schönfeld ein finanzielles Desaster. Die Entwicklerin der Software sprang auf halbem Wege ab, die Hardware war schon gebaut und zudem noch buggy. Er machte das Beste daraus, beseitigte die Fehler, brachte eine Zusatzkarte für bessere Funktionen und steckte noch mehr Geld rein. Ergebnis ist das oben genannte Chameleon, dass sich hoffentlich für Jens bald bezahlt macht.


- hier mein eigenes exemplar des c-one

Jetzt geschieht etwas fast unglaubliches: nach 4 Jahren in der versenkung gibt es wieder ein Core update für den C-one, die Ausgangsmaschine.

Ich bin begeistert und sprachlos. Vielen Dank Peter und Jens!

*update*
Ich habe mal einen Benchmark über den Turbo Modus des C-one Chameleon Cores


Windrädchen, Verspargelung, etc. 
19.2.14, 13:33 - Dies und Das
gepostet von web doc
Wisst ihr was mir auffiel?

Egal wo in dieser Republik ein Windrad / eine Stromtrasse / ein Speichersee gebaut werden soll schreien die Ureinwohner, dass das nicht ginge wegen eines Storches / Infraschall / der Aussicht. Interessengemeinschaften werden gegründet, es wird die Lokalpresse mit Leserbriefen bombardiert, Horrorszenarien werden aufgebaut, und wenn sich ein Argument als erwiesenermaßen falsch herausstellt, wird schnell ein neues aus dem Ärmel gezaubert.
Essenz:
Man sei ja nicht gegen die Energiewende, aber bitte nicht hier.

Strom kommt ja aus der Steckdose, wie wir wissen.

sorry, aber ich bin von dieser massiven kritik der wenigen massiv belästigt

ein Tag in Trauer um das Netz 
11.2.14, 07:58 - Dies und Das
gepostet von web doc

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 52614.html

Ja. es interessiert glaube ich niemanden, welche Farbe mein Blog trägt, also kann ich es heute mal schwarz lassen.
:,(

R.I.P. Internet


<<alpha <Zurück | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | Weiter> omega>>