neues os für den eeepc 
20.10.09, 09:35 - Linux
ich bin mit der originalen firmware für meinen EEEpc alles andeere als zufrieden:
firefox zu installieren war ein schmerz im arsch
andere software aus den repositories nachzuinstallieren war auch schmerzhaft

also:
neues os
kein windoof. gott bewahre
nein:
easy peasy - ein an netbooks angepasstes ubuntu

schau mer mal. die installation läuft gerade. mal sehen ob alle treiber verfügbar sind.

gruss
webDOC

---------------------------------------
update:
nach ein wenig rumgezacker mit grub (dem bootloader - die datei menu.1st wurde garnicht angelegt :( ich habe mit der hand starten müssen... )
läuft alles webcam, speaker, microphone ... alles was man braucht. firefuchs in ver sion 3 (ubuntu braucht noch ein wenig bos 3.5 :-) )


sieht alles sehr schlüssig aus, mal schauen wie es sihc benutzen lässt.
cu webdoktor

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments