NSA-Hintertür in den von amerikanischen Behörden empfohlenen Zufallszahlengeneratoren 
11.9.13, 12:28 - Dies und Das
Hier erstmal der Link zu entsprechendem Artikel: http://www.golem.de/news/verschluesselu ... 01521.html


Und wieder einmal hat die NSA nen Bock geschossen. Der Trophäenschrank nimmt bestimmt schon eine Etage in dem großen schwarzen Gebäude ein :-D

Erstaunlich wie sich alle angeschossenen jetzt um Schadensbegrenzung bemühen: Google und Apple wiegeln weiter schön ab, Blackberry wurde monstermäßig hintergangen, und im jüngsten Fall rät das National Institute of Standards and Technology vom Gebrauch seiner eigenen Standards ab.

All das hilft nichts mehr: Profis werden nicht mehr auf amerikanische Verschlüsselungstechnik setzen. American Closed Source wird es, zumindest in sicherheitsrelevanten Bereichen, in naher Zukunft nicht mehr geben.

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr ...

Kommentare

backdoor lover 
11.9.13, 22:20
ich gebrauche das wort unfassbar in letzter zeit etwas inflationär- aber mit jeder veröffentlichung der snowden daten wird mir einiges klarer.

weisst ddu noch als die usa verhindern wollten, dass man pgp einsetzt? sie haben die software als kriegswaffe deklariert und somit war die ausfuhr verboten.

mir läufts nurnoch eiskalt den rücken runter
7winkie 
11.9.13, 19:18 / http://schmi3re.4ybabtu.com
Man muss sich das ja mal auf der Zunge zergehen lassen. Da nimmt man Geheimdienste bei der Definition und Etablierung von kryptographischen Standards mit ins Boot. Da fällt selbst mir jetzt nix mehr zu ein...

Kommentar hinzufügen
nocomments