Spooky Moon 

Spooky Moon



Fast Vollmond und die Wolken rauschen vorbei. Grandioses Schauspiel, hier mit einer Belichtungszeit von 15 sekunden.


[ Kommentar hinzufügen ] ( 2109 mal angeschaut ) Permalink
Was eine krasse Tomatensorte! 

Was eine krasse Tomatensorte!



ich glaub ich weiss was ich nächstes Jahr anbaue...

Nachdem im letzten Jahr diese unverschänmt scharfen Chillis jedes Essen zur Ungeniesbarkeit gewürzt haben, ( :D ) habe ich vor dieses Jahr wmich mal wieder den Tomaten zu widmen.
Und ganz oben auf meiner Liste steht die Sorte "Ananas",

eine Fleischtomate mit süßen riesen Früchten. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! ( Erhaltlich hier im Tomatensamen Laden )






[ Kommentar hinzufügen ] ( 2574 mal angeschaut ) Permalink
Vorfreuden auf das Gartenjahr 

Vorfreuden auf das Gartenjahr


Ich zähle die Minuten bis es endlich wieder los geht in meinem Garten.

Und wie immer in meinem fotolastigen Garten Blog habe ich beim Sortieren meiner Bilder ein paar Schätzchen gefunden, die ich der werten Leserschaft nicht vorenthalten möchte. Die Bilder sind allesamt in meinem Garten entstanden. (click to enlarge)


Allium gigantheum - Der Riesenzierlauch


Bellis und Heuchera - Maßliebchen und Silberglöckchen


Draba - Das Hungerblümchen


Sempervivum - Eine Dachwurzblüte


Sonnenuntergang mit extremem Farbspiel (nicht elektronisch bearbeitet!)

Euer Gartenblogger
[ Kommentar hinzufügen ] ( 2929 mal angeschaut ) Permalink
Fratzen schnitzen aus Zuckerrüben 

Fratzen schnitzen aus Zuckerrüben



Gefällt mir persönlich viel besser als Kürbis, sieht knorziger aus und hält auch länger.
Vielen Dank Hessenpark für den Spass.

click to enlarge (achtung, groß)


[ Kommentar hinzufügen ] ( 2492 mal angeschaut ) Permalink
Lavendel wie in der Provence 

Lavendel wie in der Provence



Wenn im Hochsommer der echte Duftlavendel anfängt zu blühen und der süße Duft vom Vorgarten zur Straße hin strömt, zieht dies Tausende von Hummeln und Bienen an. Diesen Sommer hatte ich sogar das Gefühl, dass die Hummeln richtig "high" von der betörenden Note wurden: Sie haben im Lavedel übernachtet :-D

wie immer: click to enlarge

Lavendula angustifolia officinalis


Der echte Duftlavendel





[ Kommentar hinzufügen ] ( 2558 mal angeschaut ) Permalink

<<nav_first <Zurück | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | Weiter> nav_last>>