Ich zähle die Tage bis es endlich Frühling wird 

Ich zähle die Tage bis es endlich Frühling wird


und bis dahin ergötze ich mich an jeder Blüte die trotz des Sauwetters im Garten erscheint.

Ich könnte Jubeln - endlich ein paar Frühlingsboten \o/

Bitte klickt auf die Bilder um sie zu vergrößern, es lohnt sich :D


Der Winterling


Eranthis hyemalis

Habt Spass im Garten!
[ Kommentar hinzufügen ] ( 1521 mal angeschaut ) Permalink
Amaryllis - die ersten Blüten des jungen Jahres 

Amaryllis - die ersten Blüten des jungen Jahres



Der Garten schläft. Nichts rührt sich, ausser meiner Frau: Die zeichnet schon Pläne was wohin kommt im kommenden Jahr.

Im Zimmer hat meine Mega Amaryllis (Größe 44+) angefangen zu Blühen.
Diese klassisch hellrote Sorte ist mein absoluter Favorit
die bilder lssen sich wie immer zu voller Größe öffnen. Viel Spass


Rittersterne vom Feinsten!

In bester Lefeber Qualität

bei Samen Andreas
[ Kommentar hinzufügen ] ( 1453 mal angeschaut ) Permalink
Spooky Moon 

Spooky Moon



Fast Vollmond und die Wolken rauschen vorbei. Grandioses Schauspiel, hier mit einer Belichtungszeit von 15 sekunden.


[ Kommentar hinzufügen ] ( 1199 mal angeschaut ) Permalink
Was eine krasse Tomatensorte! 

Was eine krasse Tomatensorte!



ich glaub ich weiss was ich nächstes Jahr anbaue...

Nachdem im letzten Jahr diese unverschänmt scharfen Chillis jedes Essen zur Ungeniesbarkeit gewürzt haben, ( :D ) habe ich vor dieses Jahr wmich mal wieder den Tomaten zu widmen.
Und ganz oben auf meiner Liste steht die Sorte "Ananas",

eine Fleischtomate mit süßen riesen Früchten. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! ( Erhaltlich hier im Tomatensamen Laden )






[ Kommentar hinzufügen ] ( 1635 mal angeschaut ) Permalink
Vorfreuden auf das Gartenjahr 

Vorfreuden auf das Gartenjahr


Ich zähle die Minuten bis es endlich wieder los geht in meinem Garten.

Und wie immer in meinem fotolastigen Garten Blog habe ich beim Sortieren meiner Bilder ein paar Schätzchen gefunden, die ich der werten Leserschaft nicht vorenthalten möchte. Die Bilder sind allesamt in meinem Garten entstanden. (click to enlarge)


Allium gigantheum - Der Riesenzierlauch


Bellis und Heuchera - Maßliebchen und Silberglöckchen


Draba - Das Hungerblümchen


Sempervivum - Eine Dachwurzblüte


Sonnenuntergang mit extremem Farbspiel (nicht elektronisch bearbeitet!)

Euer Gartenblogger
[ Kommentar hinzufügen ] ( 2000 mal angeschaut ) Permalink

<<nav_first <Zurück | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | Weiter> nav_last>>