Die Clematis ist die Wucht 

heute nur ein paar Bilder








Ameisen beim Läusemelken



[ 1 Kommentar ] ( 2267 mal angeschaut ) Permalink
Die Rambler Rose blüht und summt :D 

summmmmmmmmmmmmmmmm:





[ 1 Kommentar ] ( 2270 mal angeschaut ) Permalink
Rosentage in Steinfurth 

Rosentage in Steinfurth


Der Gartenandi hat mal wieder einen Ausflug gemacht.
In Steinfurth bei Bad Nauheim in der Wetterau waren an diesem Wochenende die Rosentage.
Das ist ein Tag der offenen Gärtnerei mit Führungen, Workshops etc. Und für mich eine Gelegenheit mal dort vorbeizuschauen. Ich kenne viele Rosenzüchter beruflich, habe es aber auf Grund meines Jobs zeitlich nie geschafft persönlich in dieses Rosendorf zu fahren.

Ich bin kein Freund von kränklichen überzüchteten Rosen, und all zu oft werde ich bestätigt, dass es nur in äußerst günstigen Lagen Sinn macht Rosen zu pflanzen, aber hier in Steinfurth kann man die Faszination für diese Gewächse begreifen.

Ich fasse nochmal zusammen: Rosen sehen schön (bisweilen genial und atemberaubend) aus, dürfen aber nur in guten Lagen (nie im Topf) oder mit viel Chemie gehalten werde. Jeder der das gegenteil behauptet lügt. Ausnahmen bestätigen die Regel :P

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Steinfurther Rosentage.
Überwältigende Rambler, mindblowing Edel und urige Wildrosen... leider p*sste es wie aus Eimern... aber bitte schön, hier die Bildchen













und von meiner eigenen geliebten Rambler Rose Goldfinch gibt es auch ein neues Bild:



Bald ist sie in Vollbüte. Ein echtes Naturschauspiel. Ich hoffe dann scheint die Sonne und ich kann euch ein paar Bilder präsentieren die der Lobhudelei gerecht werden,

Euer Gartenandi

[ 10 Kommentare ] ( 2271 mal angeschaut ) Permalink
Random Garden Shots 

hier die neuesten Schnappschüsse vom Wochenende.
viel spass beim stöbern,











euer Gartenandi
[ Kommentar hinzufügen ] ( 2224 mal angeschaut ) Permalink
Der Goldfinch kommt ganz langsam in die Pötte 

Diese Woche sind die ersten Knospen der Rambler Rose Goldfinch aufgeplatzt. Ohne Witz... SO viele Knospen hat er noch nie gehabt. Ich kanns kaum erwarten bis alle Knopsen auf sind.





[ Kommentar hinzufügen ] ( 2177 mal angeschaut ) Permalink

<<nav_first <Zurück | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Weiter> nav_last>>