1+1, blackberry, andere 
14.10.11, 21:56 - Dies und Das
gepostet von web doc
vergangene woche gab es 2 highlights: serverausfall bei 1+1 und serverausfall bei blackberry.
eigentlich keine dinge über die man sich freuen sollte: millionen menschen waren elektronisch nicht erreichbar. dennoch lustig waren die reaktionen auf twitter:
beim serverausfall von 1+1 wurde nach 20 secunden mit millionenklagen gedroht, bei blackberry schon mal dessen ableben beschlossen.

bei 1+1 war ein falsch konfigurierter server schuld, der betreffende mitarbeiter arbeitet schon lange nicht mehr dort, also nicht mal ein grund jemanden zu feuern :-D

ntl: die empörung, wie sie selbst stephane hessel nicht besser hätte hervorbringen können, ist das ergebnis der anonymität. man kann bei twitter sehr anonym bashen, flamen und ranten. andere plattformen werden umgehend mit aller staatsmacht geschlossen (isharegossip dingends), aber bei titter ist freie meinungsaeusserung obärstes gebot. (ausnahme: regierungskritik! dann muss twitter das röckchen lüften)

ich wünsche mir mehr bekenner auf der strasse, weniger auf twitter, weniger im mobbing stil

glaubt jemand ernsthaft, 1+1 oder heute blackberry verursachen ihre servercrashs mit absicht, um zu schaden? es geht vielmehr darum jemanden zu treten, der am boden liegt; idealerweise mit einer maske, damit einen niemanden sieht.

wenn sich die feiglinge unbedingt empören möchten, dann sollten sie sich auch bitte ordentliche ziele rauspicken.



<<alpha <Zurück | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | Weiter> omega>>