SIGIL - Das DOOM Megawad von John Romero 
06.06.19, 16:23 - Linux, retro & C64
gepostet von web doc


Die Retrogamer haben wieder ordentlich Futter bekommen.
Der lang ersehnte inoffizielle 5. Teil des Original DOOM Spieles ist erschienen.
John Romero hatte das Spiel im November angekündigt und bietet es jetzt zum kostenlosen Download an. Wer möchte kann in einer Deluxe Variante mit Heavy Metal Soundtrack erwerben.
https://www.romerogames.ie/si6il

Selbstverständlich existieren bei mir immernoch ein oder zwei DOS Rechner, um originalgetreu zu zocken. Sigil läßt sich mit dem Doom Derivat BOOM auf original Hardware zocken. Alles was benötigt wird ist das Originalspiel, (auf gog.com für kleines Geld erhältlich, https://www.gog.com/game/the_ultimate_doom gerade 2,69€)
und das megaWad von SIGIL.

Seit einer Woche bin ich besitzer eines besseren Gehäuses für meinen RetroPie (=ein Raspi mit jeder Menge Emulatoren)
Das GameHat funktioniert den Bastelcomputer zur mobilen Spielekonsole um. Gutes Display, gute verarbeitung, schnell installiert. Lustig.
Und es gibt noch Doom Portierungen für dieses System. Also habe ich alles aufgesetzt, noch ein wenig im sourcecode rugebastelt, um auf die Tastatur zu verzichten und schon läuft SIGIL auf dem RetroPie im Game HAT Gehäuse...


To all the Mario Freaks out there 
23.04.19, 18:05 - retro & C64, nintendo
gepostet von web doc
Dieses Wochenende hatte es in sich:

Alle die Super Mario noch aus seinen Anfangstagen kennen konnten sich auf zwei exclusive Schmankerl freuen:

Der erste und perfekte Portierung von Super Mario Bros (NES) auf den C64
mit CPU erkennung und dual sid sound https://csdb.dk/release/?id=176968




Sowie dem Deluxe Hack des Gameboy Klassikers Super Mario Land zum farbigen Spektakel:
http://www.romhacking.net/reviews/4212/


Trackball adventures 
09.04.19, 08:27 - retro & C64
gepostet von web doc
vor 14 Tagen kamen wir im Laden auf exzessive Videospieler zu sprechen. Mir fiel spontan dieser Freak ein, der 73 Stunden am Stück Missle Command gespielt hat. ABARTIG.
https://recordsetter.com/world-record/highest-score-missile-command-arcade/34284

Mit oder ohne Drogen? Ich habe da so eine Ahnung :/

Aber er hatte etwas, was nicht jeder hat: einen Trackball

Und da wir in Modernen Zeiten leben, habe ich in Kina einen Trackball bestellt, für unglaubliche 14 € inkl. Porto.
Knöpfe hatte ich sowieso noch hier rum fliegen, ein Prototyp war schnell aufgesetzt. /Bitte nicht lachen



Aber das wirklich erstaunliche ist die Liste der Spiele, die einen Trackball verlangen, bzw. die erst mit einem dieser Controller so richtig Spass machen:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_trackball_arcade_games

Und eines davon hat es mir total angetan:
Quantum



"Fange Bälle mit deinem Schweif ein" - Genial einfaches Spiel, mit Vectorgrafik ( <3 ) Spielspass hoch 10 GEILOMAT

Noch ein Tipp für alle, die den Spass nachbauen wollen: In windows unbedingt die beschleunigung für Mäuse ausschalten und die Geschwindigkeit auf Max erhöhen ;), in MAME sollte das nochmal zusätzlich hochgeschraubt werden.

PETSCII Video Generator 
11.03.19, 16:13 - retro & C64
gepostet von web doc
Seeehr lustiges Tool für den C64 ....eine Mischung aus Bildschirmschoner und Petscii Demo.
Ich bin mir sicher GOTO80 liebt es :D



Genial wäre auch eine Installation mir 10 Monitoren, die zufallsgeneriert Muster abspielen. Dann würde auch Cornelia Erdmann ( <3 ) Spass daran finden :-D
Erhältlich hier: https://csdb.dk/release/?id=175798

Viel Spass...

webdoc
Timewarp 
29.12.18, 13:43 - retro & C64
gepostet von web doc


Was man so alles findet...
Ob die Einwahlnummern noch existieren?

:D
Guten Rutsch!

| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Weiter> omega>>