Übertragen von Bildern der Gameboy Camera Teil 2 
14.12.19, 18:26 - nintendo
gepostet von web doc
Ich habe wenn ich mich nicht irre schon einmal von meiner Gameboy Camera erzählt. Um die Bilder von dem Kameraaufsatz zu holen habe ich mir seinerzeit ohne viel Aufwand ein Adapterkabel gebastelt, welches mit einer uralt Software unter DOS angesteuert wird. Diese DOS Software ist eine Art Drucker Emulator (es gab mal einen kleinen Thermodrucker für den Gameboy)
Leider ist die Verbindung Gameboy <-> DOS instabil und es braucht immer mehrere Versuche ein Bild runterzuladen. Ausserdem ist das Bild dann auf einem DOS Rechner und nicht auf meinem modernen PC um es weiter zu bearbeiten.

Vor ein paar Tagen bin ich über eine andere Art der Datenübertragung gestoßen: Es gab mal einen Aufsatz namens "Transfer Pak" für den Nintendo N64 mit dem man Speicherstände u.ä. von einem Gameboy Pokemon Cart auf den N64 zu übertragen.



Findige Programmierer haben weiterhin eine kleine Software gebaut um nicht nur Pokemon Daten auszulesen, sondern nahezu alles, was eingelegt wird. Und da ich über einen dieser SD Kartenadapter für den N64 (Everdrive64, ED64 V2.5) verfüge, habe ich dem ganzen mal eine Chance gegeben. Der Weg ist nung folgender: GB Cam -> N64 -> SD Card -> PC



Probleme: ALLE Links auf die aktuelle Version des N64 Programs sind tot.
Der Programierer saturnu hat sie auf ganz komische Filehoster verteilt, die alle nicht mehr existieren.

Ich habe in einem Forum letztendlich doch noch einen Link zu einer neuen Version gefunden, ältere Versionen lesen keine GB Camera Carts!

Ist es einmal gestartet, kann man die Inhalte auf der SD Card abspeichern.



Da das Programm nahezu verschwunden zu sein scheint, hier die letzte Version von gb64_v0633 (für Everdrive V 2 & 2.5)
@saturnu: Wenn du das nicht OK findest, schreibe mir eine Mail! Es ist Dein Werk und Du darfst entscheiden was damit passiert.

Bekannte Probleme:
Es erscheint (off) hinter "write ram"
Lösung: die hier liegende Programmversion nutzen!
Es steht nicht der Name des GB Carts da, sondern "check connection"
Lösung: Die Kontakte sind nicht die Besten. N64 aus, blasen und wieder an machen. In den Hilfestellungen der Foren war die Rede von Cart 1mm rausziehen, z drücken und software neu starten (N64 darf an bleiben bei dieser Version)




so long
webdoc
microblogging 
12.12.19, 07:56 - Dies und Das
gepostet von web doc
Ich liebe dieses einfache unkomplizierte Blog.
Aber ich brauche ab und zu ein noch Einfachereres.
Mehr so einen Notizzettel, um mit Links zu merken, oder um Klitzekleinigkeiten aufzuschreiben. Also ein richtiges echtes WebLogBuch. Im Stammverzeichniss ( https://www.netzherpes.de/ ) dieses Servers ist seit gestern ein solches abgelegt. Ohne TamTam, nicht großartig programmiert, nur Text. Auf meinem Desktop liegen ein paar Scripte, um das ganze schnell anzuwerfen und hochzuladen.
Inspiriert von https://plaintextproject.online/


Voller Tatendrang,
euer
Webdoktor

Titanic, die Partei und M. Sonneborn 
7.12.19, 09:05 - Dies und Das
gepostet von web doc
Gestern abend wurde ich von meinem besten Freund HFcomA zu einer Veranstaltung von M. Sonneborn , MdEP, eingeladen, in der über die Gründung der Partei 'die PARTEI' und den Werdegang seit 2005 referiert wurde.



In einer gut zweistündigen 'multimedialen', sehr lustigen, (nicht humorvoll, nein echt lustig) Präsentation wurden die besten Wahlplakate gezeigt, die spannendsten Aktionen, sowie in der zweiten Hälfte nach der Pause seine Arbeit im EU Parlament beschrieben.
Ich schätze Herrn Sonneborn sehr, seine Analysen der Lage sind präzise und sein mitunter entlarvender, auch derber Humor trifft den meinen ziemlich gut. Und Scheiße, der Typ hat leider recht mit seiner Meinung zur neuen Rechten, zur maroden SB-EU und zu den Irren der Welt, die uns anscheinend wirtschaftsinteressengesteuert lenken und die gute Idee EU missbrauchen.

Beschreibung der Konservativen in der EU: Traurige weiße alte Männer und Leyen, die eigene Interessen (oder der letzten Arbeitgeber) als Leitmotiv des politischen Handelns annehmen. Trauriger Zustand und man möchte die Briten verstehen, wenn sie davon laufen. (Well, no not rly). Der Rat seien 'die Arschlöcher' in der EU, größtenteils fehlbesetzt und korrupt.

Unabhängig vom gestrigen Besuch habe ich mir die Ausstellung '40 Jahre Titanic' in der Frankfurter Caricatura angeschaut und festgestellt, dass die Titanic eines der ganz wenigen wichtigen Blätter der Republik war.



Ihr heutiger Zustand ist leider etwas, hmmm, undefiniert. Die Positionierung und das Feindbild fehlen. Die CDU ist zwar immer noch an der Macht, aber das Angreifbare dieser 'Konservativen' Partei ist nicht mehr da. Der Gegner ist weg (Nicht weg, aber auch nicht wirklich da). Der Zustand der Satirezeitschrift ist nicht lustig. Das Neue der Neuen Frankfurter Schule ist nicht mehr neu, es braucht was frisches, was nicht nur Menschen wie mich, 40-50, weiß & faul, anspricht (also das eigentlich Bekämpfenswerte), sondern sich wieder an die jungen Progressiven wendet. Zur Not auch mit jungem progressiveren Humankapital.

Gebt das Zepter an die Verrückten ab. Bleibt aber in der Nähe um Sie zu Lehren was komisch ist.

so long..
webdoc
Austoben 
16.11.19, 15:10 - Dies und Das
gepostet von web doc
Eine Wand im Laden hat einen neuen Anstrich gebraucht. Und da ich mich ab und zu ein wenig austoben möchte, habe ich die Chance der Stunde genutzt und zusammen mit Sara die Wand verziert und bemalt.




Ist die Schrift auf der gesamten Länge gleichgroß?

Man schaue: das K ist 10 mal so groß wie das m


und jetz mit schwarzlicht


Dashcam 
8.11.19, 06:52 - Dies und Das
gepostet von web doc
Nach zwei Vorfällen im Freundeskreis, bei dem einer tödlich und der andere zum Glück nur Blech waren, habe ich mich dazu entschlossen eine DashCam zu kaufen.

Idioten gab es schon immer, aber jetzt müssen sie damit rechnen von mir angeschwärzt zu werden. Mein Freund Rehcil hat damit vor 3 Wochen angefangen und schon eindrucksvoll die größten Vollpfosten aufgezeichnet, identifiziert und lächerlich gemacht.

We love russia <3
Nach gutem russischen Vorbild wird also jetzt alles aufgezeichnet, was so im Straßenverkehr passiert? Aber Nein. Streng nach den Datenschutzvorgaben des Gesetzgebers. Nur auf Zuruf wird ein Video abgespeichert.

Meine Wahl viel auf ein Markengerät, die Garmin Dashcam 55, winzig klein, einfach zu bedienen, mit Spracherkennung, die GPS Daten werden automatisch mit eingeblendet, es wird vor Blitzern gewarnt und noch mehr spielereien, die man nicht wirklich unbedingt braucht.




Marko hätte es nicht geholfen, dazu war der Geisterfahrer zu mörderisch unterwegs. Aber mein Pilotennachbar wäre um 20.000 € reicher, hätte er so einen kleinen Helfer am Start gehabt.

Ich werde also von Zeit zu Zeit anonym Menschen anschwärzen, die sich grob Fahrlässig verhalten. Bischen Stasi, aber der Spass hat ein Loch. Meine Gesundheit, bzw. die meiner Familie ist wichtiger als der Datenschutz eines den in Tod in Kauf nehmenden Irren.

So long,
Webdoc



<<alpha <Zurück | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | Weiter> omega>>