18 einfache Regeln 
Private Views Part 6342 
6.7.21, 08:15 - Dies und Das
gepostet von web doc
Das Leben dümpelt so dahin. Ich habe nicht wirklich Lust in Urlaub zu fahren. Was soll man schon an einem anderen Ort an dem man nichts tun darf? Strange world, wierd times. Außerdem muss jemand hier in meinem kleinen Laden die Stellung halten; Die beiden Mädels hören Ende der Woche auf, die verbliebenen Jungs wollen Urlaub. Aber ein paar Tage Kanalreparatur müssen drin sein. Das ist nur die große Gefühlslage.
Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die große Strassensperrung zwischen Schmitten und Dorfweil, die gefühlt bis 2023 laufen soll. Ab dem 17.7. ist die einzige Verbindung zu meinem Elternhaus gekappt. Und das auch für alle Rettungsdienste. /o\ Ich kann nicht glauben, dass niemand darüber nachgedacht hat. Ich werde also morgens mit dem Fahrrad zu meinem Auto fahren, dass ich auf meinem Parkplatz in Schmitten abstellen kann, um auf die Arbeit zu kommen und Abends das Ganze in umgekehrter Reihenfolge, um nach Hause zu kommen. YAY. Sport.


Killswitch im ASUS VivoTab Note 8 
15.2.21, 07:37 - Dies und Das
gepostet von web doc
Mein in die Jahre gekommenes altes Windows Tablet (Asus VivoTab Note 8) ließ sich nicht mehr laden.
Der einzige Port dieses kleinen Zechentabletts ist ein micro USB Anschluß, der sowohl zum Laden als auch zum Anschließen von Peripherie genutzt wird.
Die Kontake der USB Buchse sind _derart_ minderwertig, das sie abreißen _müssen_.



Ersatzteile gibt es nicht mehr, und obwohl das Tablett noch bis vor dem Ausfall perfekt funktioniert hat, ist es damit Schrott.

Es sei denn.....

man findet ein Dirty Hack:

Heckklappe entfernen und ein 2 € USB Li-Ion Ladegerät direkt an die Akku Anschlüsse löten (die Äußeren am Akkuanschluss).
Das ganze ist natürlich brandgefährlich (im wahrsten Sinne) und auf keinen Fall zur Nachahmung empfohlen!
Kurzschlüsse sind möglich, aber ich kann nicht immer auf die guten Zeicheneigenschaften verzichten.


webdoc

#M80TA IO_BD./AS #vivotab #killswitch #asus #usb #charge #broken #killswitch
Trump lernte Linux wegen einer Atombombe - ganz ohne Freibier 
10.1.21, 10:42 - Dies und Das
gepostet von web doc
Hier geht es mitnichten um auch nur einen der oben genannten Clickbait Schlagwörter.
Aber Sie sind darauf hineingefallen !
-> So ähnlich leitet Autor Andreas Wilkens seinen (sehr guten) Meinungskommentar auf heise.de ein: https://www.heise.de/hintergrund/Missing-Link-Freibier-fuer-alle-Trump-loest-mit-Linux-Weltkrieg-aus-5018374.html?seite=all

Dafür ein kleines Katzenbild, Katzen gehen immer...


Der Artikel spiegelt im wesentlichen meine Kritik an Spiegel wieder, die ich vor mittlerweile 4 Jahren rausgehauen habe, dass es bei SPON ausschließlich um Clickgenerierung geht (damals dadurch zu merken, dass nahezu jeder Artikel um Trumps Exkremente ging, egal wie klein die Häufchen waren).
Aber es geht auch im generellen um die Funktion von Journalisten, den Big Four im Internet, viel Popper und was so die letzten 20 Jahre schief lief. Absolute Leseempfehlung! Also bitte unbedingt reinschauen!

Etwas scheint der Autor außer Acht zu lassen: Er impliziert eine gewisse Dummheit im Volke und schiebt die ganze Verantwortung auf sich und seinen Berufsstand. Vielleicht ist die Herde ja wirklich mittlerweile schwarmdumm, aber diese Versäumnisse liegen nicht in seiner Verantwortung. Vielmehr in völlig fehlgeschlagener Bildungspolitik und falsch verstandenem Föderalismus.
Und da Kritik an der Schulpolitik meistens aus bajuvarischen Kehlen schallt: Nein, auch im Gottesstaat Bayern ist viel Dummheit auf der Straße. Ich erinnere hier an die 'Corona Schluckimpfung' zum Starkbieranstich in der Oberpflalz, wo zufälligerweise auch die AfD Wahlergebnisse durch die Decke gegangen sind... Darwin halt.

so long,
yours webdoc
Weitere Risikofaktoren bei Corona 
22.12.20, 07:40 - Dies und Das
gepostet von web doc


Nicht nur das dichte Gedrängel in den Großstädten stellt ein Risiko dar, auch Dummheit darf nicht außer Acht gelassen werden.

Friede Freiheit keine Diktatur .... Schwachmaten!
so long,
webdok


<Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Weiter> omega>>