omfg!!!! 1 week since the last entry. 
20.2.09, 11:08
gepostet von web doc
es gibt dabei soviel neues:
1. ich habe eine festplatte an meinen minimig angeschlossen und kann dort die workbench starten. atapi geräter werden (noch) nicht imterstützt, aber wenns soweit is kann ich auch das cd laufwerk ansprechen. sehr gut!

2. meine winfo2 klausur ist rum. vielzuviel gelernt hab ich. mal sehen ob es sich rentiert hat.
3. jetzt kann der frühling kommen! die schneeglöckchen im garten schauen schon raus.

euer webdoktor
QEMU-Puppy Linux 
10.2.09, 15:01 - Linux
gepostet von web doc
Das man Linux auf einen usb stick packen kann und dann von diesem booten kann ist ja bekannt und ein mittlerweile alter hut.
puppy und damn small sind zwei solcher mini distris.
jetzt kommt die nächste idee: eine dieser mini distros zusammen mit einem Computer emulator auf einen usb stück packen...

was dabei rauskommt heisst QEMU-Puppy und funktioniert.
man kann das system vom usb stick starten oder aber unter einem laufenden win XP.
dann hat man sozusagen linux im fenster (click to enlarge):



zu finden ist das ganze mit einer übersichtlichen dokumentation hier:
http://www.erikveen.dds.nl/qemupuppy/

diese art von linux hat für neulinge noch mehr vorteile als eine live cd:
man muss wirklich keine ahnung von irgendetwas habemn, muss den komputer nicht neu starten und kann klicken ohne reue.


viel spass beim spielen.
gruss
webdoktor

insomnia 
9.2.09, 20:38 - Dies und Das
gepostet von web doc
mit "in die falle" war nix.
ich kam um 10 uhr morgens heim, da warteten schon jede menge aufgaben auf mich.
um 14 h habe ich mich kurz hingelegt (1h) um dann abends noch auf thesames geburtstag zu tigern. happy b-day btw.... um 5.20 klingelte heute der wecker, wie jeden morgen. jippie --- war dementsprechend zerbrettert.

jetzt ist es viertel vor neun, ich sehne mich nach einer mütze schlaf.

blitzblitz,

webdoktor

die Lan Party is rum 
8.2.09, 07:06 - Dies und Das
gepostet von web doc
ich bin müde.....
es ist jetzt 10 nach sieben, die lan hat voll gerockt. es waren 20 mann da.
jetzt "nurnoch" aufräumen und dann ab in die falle....

n8
webdoktor
gute freunde... 
6.2.09, 10:14 - Dies und Das
gepostet von web doc
hat man ein leben lang.
heute morgen hat mir ein sehr alter freund die vorfahrt genommen (nicht gefährlich, er sah das ich es war...) und wir sind in kolonne nach frankfurt gefahren. komisch das man sich nurnoch morgens auf dem weg zur arbeit sieht und rumalbert.

_wochenende:_
am samstag ist die lan party, siehe http://clan.dirtyhack.net
am sonntag ist wieder kochen mit kai und daniels gbrtstg
und das wars dann schon wieder...

legen sie sich auf den boden und warten sie bis hilfe kommt!


<<alpha <Zurück | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | Weiter> omega>>