neues project. 
13.7.09, 06:03 - Dies und Das
der computer meiner gattin ist in die jahre gekommen. das ist eine gute gelegenheit mal wieder was zu basteln, finde ich.

Ein günstiges computer aufrüst board wird mit ein paar hier noch rumfliegenden brocken in ein uralt pc gehäuse verfrachtet.






kosten:

pollin aufrüstboard: 30 euro
olivetti 480-20 bei ebay 7 euro inkl.porto
festplatte : noch vorhanden
cd: noch vorhanden
atx-netzteil --- muss ich noch holen. (~15 euro)

ich habe erstmal die innereien des olivetti entfernt. ging eh net mehr
jetzt muss die rückwand ein wenig leiden damit man alle anschlüsse des neuen mobos sieht.
der übernächste schritt ist es mit powerknete eine neue verschraubung für das mobo zu basteln und letzter schritt ist der einbau des netzteils. hierzu habe ich mir noch keine gedanken gemacht. das sehe ich wenn es ssoweit ist.



Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments